Zum Inhalt springen

Notwendigkeit der Sitzbank?

Empfohlene Beiträge

Ersatzteilpreise werden jährlich angepasst. Jährlich kommen bei Fahrzeugen die nicht mehr produziert werden Lagerkosten und Kapitalzins hinzu. Nicht unbedingt bei Verschleissteilen aus dem e. Markt .

Eine Bank für einen Cali wird bei VW kontinuierlich teurer. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die wird es geben.

Die Frage ist nur, wie lange noch. Und wie lange willst Du den Wagen fahren?

Und dann suchst Du evtl auf dem Gebrauchtteile-Markt, um Deinen Wagen zu einem anständigen Kurs zu verkaufen.

Da sich auch immer mal wieder etwas an der Farbe der (Plastik-)Verkleidungen geändert hat (letztens hatte hier doch jemand ne 2. Schublade nachgerüstet, da passte die Farbe nicht mit der großen Schublade zusammen...) oder auch an den Sitzbezügen, kann Dir keiner garantieren, daß Du die passende Bank bekommst.

Daher: wenn Du den Platz hast: stell die Bank trocken, dunkel, abgedeckt bei Dir hin und gut ist.

Ich denk mir eher, was ist wenn ich mal unten schlafen "muss" - also wenn man mal nicht merken soll, dass hier Leute im Bus schlafen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Luftmatratze, Iso-Matte, Feldbett.

Hatten wir weiter oben aber schon.

Danke Euch. Das Votum hier ist ja eindeutig, die Sitzbank zu behalten. Gerade das Thema Wiederverkauf sehe ich genauso. Dagegen ist die gelegentliche Nutzung der Sitzbank eher kein Thema. So schwer wie die ist, benötige ich zum Einbau eine zweite Person und meine Frau schafft das nicht.

Also einfach mal einbauen und beim nächsten Boardtransport wieder raus ist leider eher nicht möglich. Den Einzelsitz dagegen bekomme ich leichter mal rein und wieder raus. 

• 2 Wochen später...

Ein Punkt den ich zum Thema TÜV noch herausgefunden habe: Ich kenne jemand, der hat seinen MV ohne Sitzbank bestellt, nur mit einem einzigen Einzelsitz hinten, da er auch Windsurfer ist und Stauraum braucht. Eingetragen im Fahrzeugschein sind aber 7 Sitzplätze. Das wurde so von VW ausgeliefert und gab nie Probleme. Da das Original Auslieferungsstand ist, muss das auch zulässig sein. Mit dem Einzelsitz bin ich jetzt zum ersten Mal unterwegs gewesen. Man hat trotzdem viel Platz und zu zweit ist das prima. Einbauen und ausbauen ist im Gegensatz zur Sitzbank schnell erledigt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 128 Mitgliedern gesehen

Jens7101 nickbecker Faceman Plirk cmotion tomkc zoolim SteiraBulli BulliDaniel CaliRS Th0mmy Kombi Karsten1703 Guggerl Obstsalat rubenzete Piero fishemci Cali-MD whale Onkelkalle Winki CaliRoma Miar highroller02 SauerlandCali veddi Hpl19 deekay california_1991 Catdog mabup crash Fämily2+3 Tim_Jochen JB97 Majanicho2020 Bulligonzo solarsolar Campingfan Calinda7 znake DieselZugvogel Mark11 Radkäppchen bnhes wellenreisender GerSchi quadro11 PaulW Sillo metalmax83 ThorstenLu DonPellegrino motorpsycho Bulli53 Julijul BjoernAusB GruenNdB tonitest AP2020 Steffel89 toulouse aderci Franz56 Lukas720 w.lindorfer immi die_braue rowcalicamper exCEer p.eter msk fringo Keinbaum truebulli Almroad _michi Hyperion Timo2210 JerryCotton Schimmic Filou04 HansMark chruesi Emmental Simoncrafar Phil-Cali Calimichl damenrad Christoph1234 Carldo Mr.Chicken Almeja Gringo84 dietina Isus1002 vieuxmotard SWIMS Adddi +28 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.