Zum Inhalt springen

Wasserpumpe schaltet beim bedienen des Wasserhahn nur 1-2 Sekunden ein

Empfohlene Beiträge

Moin habe folgendes Problem 

Wenn ich den Wasserhahn betätige( egal welchen ,auch Toilette ) geht die Pumpe nur für max.1-2 Sekunden an und sofort wieder aus.

Kennt jemand das Problem

Neueste Software ist schon aufgespielt 

Ein guter Rat würde mich freuen 

Hallo Pflumm,

was passiert, wenn du die Wasserpumpe über den Schalter an der Außendusche einschaltest?
Hast du ein Multimeter?
Falls ja könntest du die Pumpe über dem Wassertank mal ausstecken, den Hahn öffnen und sehen ob nun die Spannung dauerhaft anliegt.
Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali

Das habe ich ausprobiert aber leider das gleiche Problem 

Die Pumpe ist in Ordnung 

Strom kommt nur für 2 Sekunden 

Die Vermutung war, daß deine Pumpe zuviel Strom zieht und deshalb das KFG gleich wieder abschaltet.
Aber wenn die Spannung bei abgesteckter Wasserpumpe auch nur 2s anliegt, scheint dies nicht der Fall zu sein.
Den "Klassiker Blauer Stecker am KFG" hast du vermutlich schon probiert?!
Ansonsten bin ich ratlos 🥺,

Grüße Kai

Bearbeitet von Monstercali

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Stecker hinter dem Handschuh, einmal ziehen, warten und wieder einstecken.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 3 Wochen später...

Hallo, nun hatte es uns auch mit Fehlfunktionen am Camperbord erwischt und ich hatte als Hoffnung den „blauen Stecker“ , nach einigen erfolglosen Versuchen von unten hinter dem Handschuhfach habe ich mich erst mal dem Handschuhfach gewidmet in der Hoffnung auf besseren Zugang. Das Handschuh fach kann, nach dem man seitlich zwei Laschen wegdrückt in die waagerechte geklappt werden, dann ist zwar nicht viel offen, aber ziemlich genau vor dem blauen Stecker ist eine Öffnung. Durch diese lies sich der Stecker mit einen Schraubendreher recht einfach lösen und auch das einstecken lies sich so halbwegs gut kontrollieren.

Die Aktion war auch sonst ein Erfolg, nach 15 Minuten Trennung hat alles wieder funktioniert, dem Forum sei Dank und der Urlaub kann weitergehen.

Gruß Torsten

Moin. 

Ich habe dieses Kabel und trenne das KFG sogar profilaktisch, wenn der GC länger steht und ich den Hauptschalter sowieso trenne. 

VG Ned

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Torsten,

war begeistert von dem Tipp, daß man das Handschuhfach auskippen kann, ich sehe aber den KFG Stecker nicht hinter der Blende. Welche Öffnung ist das, wo man gut zum KFG dazukommt? (siehe Foto)

Danke & Liebe Grüße, Mario

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Mario, das rechteckige Loch ganz rechts, mal von unten reinleuchten, da sollte das recht gut zu erkennen sein. 
Gruß Torsten 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 128 Mitgliedern gesehen

t5fun kultvan Artur_ Brisko Delfino Nasch BK-GC600 Michlz Silviu MaFra Kjell78 Kalli-Camper Jerawi sghh Vanlife-6a ZachDi Ekki-Hamburg T4-Diebstahl breuermo VWFan Tstranne _FKO Berfuc Calle-680 maze911 Hofher Obersulm PaulW GC-Freund GCharly Moasta lutzha Semmel200 RonnyGC Mifoss20 CaliUli callilui Hexemer Flanders n.t5 bustrip Emmental TheDuke AndreGC680 JTT Deco nick0297jan tonitest JaexMex D.Fleischer MarioRS califranjo borz300 Wimmie Mainline Feuerrotmini Monstercali Kelle prth Fvkrogh radrenner Jorichter apfelquark Eber123 Bart7974 Kleber mpknight TheJanno Rockiebal chruesi Dorsch lemuba sprungimdach Salmix Bertram-der-Bulli meisterf Kai184 Troutrunner Fire_and_Ice BuDa Enic haaner Yellowspider fwe555 Klaus_1 pahe WuRie Obsidian Knubbig Robbsi samm Le_Bruno Tomtom98 schniktus Woha63 mrsticks pfumm paulrasch Lekloev Randall +28 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.