Trine Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ich hab mir die günstige Variante inzwischen auch gekauft. Leider werd ich die Isolation erst im Februar ausgiebig testen können, aber sieht schon mal sehr wertig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trine Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo zusammen Ich konnte die Isolierung von Willy nun endlich testen. Ich bin begeistert! Sie ist sehr hochwertig und für den Preis einsame Spitzenklasse. Oder andersrum: für die Qualität ist sie eigentlich viel zu günstig You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali12 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Hallo, finde ich sehr spannend. Wo gibt's denn das Teil? (Oder habe ich was überlesen?) Viele Grüsse Cali12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali12 Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kersm Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Auf dieser Seite finde ich zwei die relativ ähnlich ausschauen, aber einen ordentlichen Preis unterschied haben. Ist das hier empfohlene die Thermoschutzhülle um ca 60 oder die T5 Fahrerhausabdeckung um 250 ?? Lg martin Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Hi, habe die Thermohülle damals gekauft. Ehrlich gesagt mit dem Hintergedanken diese nachzubauen oder in großer Stückzahl zuzukaufen. Nach anfänglicher Begeisterung hab ich es dann verworfen, weil es schon nervig ist, dass man mit dieser Verdunkelung nicht mehr an die Fahrer oder Beifahrertüre kommt. Trotzdem nutze ich die Hülle im Winter um als Garagenparker nicht so sehr arg kratzen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kersm Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Tom, Wie meinst du dass? Lassen sich die Türen nicht öffnen? Willy schreibt doch vorne das für ihn genau das der pos grund für diese ist... Mfg Martin Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Nein das geht def. nicht! Nicht ohne den Klettverschluss zu lösen oder die Türabdeckung abzunehmen! Das hat sehr genervt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoffel Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Die Türen lassen sich Dank Klettverschluss öffnen. Aber etwas umständlicher als ohne. Ich benutze die Isolierung im Winter wie im Sommer. Geht schneller als die Rollo- und Seitenfensterverdunkelung. Und Isoliert im Winter wie im Sommer. Und ne Mütze ist auch nicht per Knopfdruck montierbar. Gruss Christoph Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almashiefer Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, habe mir mal den Katalog "Mobiles Reisen 2013" von Firma Hindermann aus Delbrück bestellt und dort diverse interessante Lösungen auch für unsere T5 gefunden. You do not have the required permissions to view the link content in this post. ... schaut mal auf die Seiten 12 13, 15 und 21. Grüße Jochen Geschickt von unterwegs ... from my iPad using Tapatalk ... Bearbeitet 26. Juni 2013 von Almashiefer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willy Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Doch, man kommt sehr einfach an die Türen ran ohne den Klettverschluss zu öffnen: Beim Öffnen einfach nach oben schieben bis die "Haltecke" über den Türrahmen geht. Beim Schliessen wieder runter. Ist überhaupt kein Problem. Die Ursache liegt im konstruktiven Drehwinkel der Türen. Die Türen spannen beim öffnen nach aussen. Damit nichts kaputt geht sind hier die KLettverschlüsse quasi als "Notsicherung" damit nichs reissen kann. Die sind nicht dazu gedacht beim Öffnen der Türe auf- und zugemacht zu werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kersm Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Ok danke für eure Infos! Denke ich werds riskieren, und sollte es mir für Dauereinsatz zu unpraktisch sein zumindest für'n Winter wirds seinen Dienst erfüllen... Lg Martin Gesendet mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kersm Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Hallo zusammen, habe mir das Teil dann gekauft und möchte es nicht mehr missen. In 3 Wochen Irland Ende August Anfang September hatten wir es jede Nacht drauf. Ein großer Vorteil meiner Meinung nach ist, das sich durch die Außenisolierung innen an der Scheibe fast kein Kondenzwasser mehr bildet. Außerdem ist es im Auto dann wirklich schön finster. Die Bedienung zum Tür öffenen ist etwas gewönungsbedürftig aber nicht weiter schlim: Tür etwas öffnen, Hülle nach oben schieben und dann erst Tür ganz aufmachen, sollte man das mal vergessen auch nicht weiter schlim, weil sich dann der Klettverschluß löst, bevor irgendwas reißt. Einziger Kritikpunkt meinerseits, in Irland hatten wir bei den Cliffs of Moher eine sehr stürmische Nacht, da hatte ich Angst, dass der große Teil vorne davon fliegt, da der nur mit dem Klettverschluß mit beiden in den Türen eingeklemmten Teilen verbunden ist. Ich habs dann mit einem Spanngurt von Türschnalle zu Türschnalle quer über die Windschutzscheibe gesichert. Ich denke ich werde da noch ein Band drannmachen, dass locker durchängt aber die 3 Teile fix verbindet, damit nichts abhauen kann... Ich verwende das mittlerweile wesentlich lieber als die fix eingebauten Rollos und zusammnefaltbaren Dinger für die Seitenscheibe. Nur wenn ich mich nicht von aller Ferne schon als Camper outen will bleibt es im Kofferraum lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, was hältst Du davon, gegen das Wegfliegen die Scheibenwischerblätter in die Servicestellung zu bringen. Das ist ja im Prinzip nur ein Fingerdruck auf den Lenkstockhebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.