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Aussenisolierung Fahrerhausfenster


Geert

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Ich hab mir die günstige Variante inzwischen auch gekauft. Leider werd ich die Isolation erst im Februar ausgiebig testen können, aber sieht schon mal sehr wertig aus. :)

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  • 1 Monat später...
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Hallo zusammen

 

Ich konnte die Isolierung von Willy nun endlich testen. Ich bin begeistert! Sie ist sehr hochwertig und für den Preis einsame Spitzenklasse. Oder andersrum: für die Qualität ist sie eigentlich viel zu günstig :D

 

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  • 4 Monate später...

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Hallo,

 

Auf dieser Seite finde ich zwei die relativ ähnlich ausschauen, aber einen ordentlichen Preis unterschied haben.

Ist das hier empfohlene die Thermoschutzhülle um ca 60 € oder die T5 Fahrerhausabdeckung um 250 € ??

 

Lg martin

 

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Hi,

 

habe die Thermohülle damals gekauft. Ehrlich gesagt mit dem Hintergedanken diese nachzubauen oder in großer Stückzahl zuzukaufen.

 

Nach anfänglicher Begeisterung hab ich es dann verworfen, weil es schon nervig ist, dass man mit dieser Verdunkelung nicht mehr an die Fahrer oder Beifahrertüre kommt.

 

Trotzdem nutze ich die Hülle im Winter um als Garagenparker nicht so sehr arg kratzen zu müssen.

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Hi Tom,

 

Wie meinst du dass?

Lassen sich die Türen nicht öffnen?

Willy schreibt doch vorne das für ihn genau das der pos grund für diese ist...

 

Mfg Martin

 

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Nein das geht def. nicht! Nicht ohne den Klettverschluss zu lösen oder die Türabdeckung abzunehmen!

 

Das hat sehr genervt!

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Die Türen lassen sich Dank Klettverschluss öffnen. Aber etwas umständlicher als ohne. Ich benutze die Isolierung im Winter wie im Sommer. Geht schneller als die Rollo- und Seitenfensterverdunkelung. Und Isoliert im Winter wie im Sommer.

Und ne Mütze ist auch nicht per Knopfdruck montierbar.:D

 

Gruss

Christoph

 

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Hallo,

 

habe mir mal den Katalog "Mobiles Reisen 2013" von Firma Hindermann aus Delbrück bestellt und dort diverse interessante Lösungen auch für unsere T5 gefunden.

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... schaut mal auf die Seiten 12 13, 15 und 21.

 

Grüße

 

Jochen

 

 

 

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Bearbeitet von Almashiefer
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Doch, man kommt sehr einfach an die Türen ran ohne den Klettverschluss zu öffnen:

 

Beim Öffnen einfach nach oben schieben bis die "Haltecke" über den Türrahmen geht.

Beim Schliessen wieder runter.

 

Ist überhaupt kein Problem.

 

Die Ursache liegt im konstruktiven Drehwinkel der Türen.

Die Türen spannen beim öffnen nach aussen.

Damit nichts kaputt geht sind hier die KLettverschlüsse quasi als "Notsicherung" damit nichs reissen kann.

Die sind nicht dazu gedacht beim Öffnen der Türe auf- und zugemacht zu werden!

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Ok danke für eure Infos!

Denke ich werds riskieren, und sollte es mir für Dauereinsatz zu unpraktisch sein zumindest für'n Winter wirds seinen Dienst erfüllen...

 

Lg Martin

 

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  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe mir das Teil dann gekauft und möchte es nicht mehr missen.

In 3 Wochen Irland Ende August Anfang September hatten wir es jede Nacht drauf.

Ein großer Vorteil meiner Meinung nach ist, das sich durch die Außenisolierung innen an der Scheibe fast kein Kondenzwasser mehr bildet.

Außerdem ist es im Auto dann wirklich schön finster.

 

Die Bedienung zum Tür öffenen ist etwas gewönungsbedürftig aber nicht weiter schlim:

Tür etwas öffnen, Hülle nach oben schieben und dann erst Tür ganz aufmachen, sollte man das mal vergessen auch nicht weiter schlim, weil sich dann der Klettverschluß löst, bevor irgendwas reißt.

 

Einziger Kritikpunkt meinerseits, in Irland hatten wir bei den Cliffs of Moher eine sehr stürmische Nacht, da hatte ich Angst, dass der große Teil vorne davon fliegt, da der nur mit dem Klettverschluß mit beiden in den Türen eingeklemmten Teilen verbunden ist. Ich habs dann mit einem Spanngurt von Türschnalle zu Türschnalle quer über die Windschutzscheibe gesichert. Ich denke ich werde da noch ein Band drannmachen, dass locker durchängt aber die 3 Teile fix verbindet, damit nichts abhauen kann...

 

Ich verwende das mittlerweile wesentlich lieber als die fix eingebauten Rollos und zusammnefaltbaren Dinger für die Seitenscheibe.

Nur wenn ich mich nicht von aller Ferne schon als Camper outen will bleibt es im Kofferraum ;)

 

lg Martin

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Moin,

 

was hältst Du davon, gegen das Wegfliegen die Scheibenwischerblätter in die Servicestellung zu bringen. Das ist ja im Prinzip nur ein Fingerdruck auf den Lenkstockhebel.

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