Zum Inhalt springen

Problem mit Abblendlicht/Fernlicht beim VW California 5.2


Angel aus Neram

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe bereits seit längerem folgendes Problem mit dem Abblendblicht und dem Fernlicht bei meinem Cali 5.2 und auch die zuständige VW-Vertragswerkstätte konnte das Problem bis jetzt nicht endgültig lösen:

Wenn ich nach längerer Fahrt (mind. 300-400 km) den Motor abstelle (z.B. fürs tanken) und anschl. dann den Motor wieder starte, dann funktioniert für einige Minuten (5-10 Min.) das Abblendlicht nicht mehr. Fernlicht funktioniert, aber nur wenn man den Hebel "hält", das Standlicht hingegen funktioniert. Nach einigen Minuten Fahrt geht das Abblendlicht dann wieder.

Den Motor abzuschalten und wieder zu starten funktioniert nicht, auch mehrmaliges Aus- und Einschalten des Lichts funktioniert nicht.

Die offizielle VW-Vertragswerkstätte hat bereits einige Eingriffe getätigt (einen korrodierten Lichtschalter ausgetauscht, gesamtes Steuergerät getauscht, usw.), leider hat kein Eingriff das Problem final bereinigt. Natürlich hat die Werkstätte das Problem, dass sie den jeweiligen Eingriff ja nicht testen kann, da das leidige Problem, wie beschrieben, nur nach sehr langer Fahrt auftritt.

Ich habe auch bereits an VW Nutzfahrzeuge in Deutschland direkt geschrieben, leider konnten (wollten?) die mir eine direkte Hilfestellung bzw. genaue technische Beurteilung nicht geben und haben mich wiederum an die VW Nutzfahrzeuge Partner verwiesen. 

Nun meine Frage, ob jemand von euch bereits ein ähnliches Problem beobachtet hat?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel aus Neram

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    rawums T5_2013 davidefiorio Angel aus Neram acamper stw 1msw rameda rowcalicamper toffifex EwaldTx Sofasurfer DonPellegrino SW4956 p.eter Michelle-Elke matti2903 Christoph1234 tonitest Bertram-der-Bulli redone CalifornAx Emmental Tiatia IMMU Radfahrer Adddi calimerlin msk

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.