Zum Inhalt springen

Verdunklung Frontscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die zuziehbaren Verdunklungsrollos im neuen California erweisen sich bei uns als wenig robust. Hat jemand eine Idee wie man das gut lösen könnte? Kennt jemand gute Verdunklungslösungen für außen ohne den Zugang zu den Fahrer- und Beifahrertüten einzuschränken?

Danke und viele Grüße

Hallo

ja, z.B. ISOLITE Outdoor für alle VW T6.1/T6/T5 .....

Blickdicht und isoliert Kälte und Wärme von aussen ...

Ganz klare Empfehlung: Project Camper Matten

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Isolite 👍

An der A-Säule mit Klettband besestigt - da braucht man sich keine Gedanken mehr um den Sitz der Matte machen beim Öffnen der Seitentüren.

Etwas teuer, aber nachdem ich mal den Daumen beim Befestigen einer "Klemm-Matte" eingeklemmt hatte, war mir der Preis egal. Und isoliert wirkich gut. Also auch ohne vorher eingeklemmte Finger den Preis wert....😁

Ja die Frontrollos sind wie rohe Eier zu handhaben, wenn die "Aufschnalzen" ist wohl schnell Defekt und Ende. Ich habe oben die Zapfen die in die Kläppchen gehen nutförmig kreisrund eingeschliffen (kleine Diamantfeile) so dass diese Nut jeweils besser im Loch der Kläppchen festhält/fest"hängt". Hatte ich unlängst schon geschrieben....

Bearbeitet von CampR

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann mir gut vorstellen, daß die Zapfen dann nicht so leicht rausrutschen.

Aber wird da nicht der Querschnitt etwas geschwächt?

• 2 Wochen später...

Habe sie nur geradeso eingeritzt. Kann man ja probieren, ob es schon hält, wenn man nur etwas aufraut, anfeilt. So gross ist der Zug bei geschlossenem Rollo nicht.

Habe vorhin die Nuten hineingefeilt. War ganz einfach, hält prima und löst ein schon ewig nervendes Problem. Danke für den Tipp! 

• 3 Wochen später...

Freut mich, dass es geklappt hat 👍

Bearbeitet von CampR

ich nutze fast nur noch ein Cover für Außen. Das verdunkelt schön und isoliert ein wenig. Im Innenraum muss ich vorne nicht mehr aufpassen und kann die Armaturentafel komplett als Ablage nutzen.

Aussenabdeckung ist am konsequentesten, ich habe aber keinen Platz mehr für Zusätzliches.... 😥😁😃

(Gerade nach der letzten Woche Urlaub (35° C) ist noch ein 30W Ventilator dazugekommen, der hat Prio).

Bearbeitet von CampR

Ich nutze einen kleinen Gummiring um die Rollostäbe oben zusammenzuhalten,

It`s easy

Helmut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 280 Mitgliedern gesehen

FirstT6 Arel TreehouseCali derWilli oesi2 Urlauber80 simisch MarkusGaby Pertin nidgae unser_bulli Th0mmy Christian1976 BjoernC mattimatzen escarabajo Mr.Exhaust FranzlLechner LoBrandelli Mucmonika BulliDaniel HoMa AlexClimber Himmel jam1 bolten Rolling-Stone6.1 JM96 enigma starwars DerblaueBus Duesenfritz Cdrake Parcival MalteL CCSM54340 Lidlroadtrain Startlinetdi wellenreisender Chris_Harz Steffel89 Iffili toffifex classicline2009 Pete25 gekatx Sidenote magicrunman Keinbaum MrHomn JeffreyAtkins henne87 lunasquare SteiraBulli Merlin1962 Semmel200 nomate steff2000 T6-4WD jrohh IMMU Surflurch Endamt ruedigerZ SenorChilli derDicke kattastrof Thosch PaulW abbyhund jons DonPellegrino abbovm Dokkarek Paradox Glompf Fischersfritz Runtanplan fuetti ELO-ALLY Vespas50 Pichi064 Schattenpark3r dedetto infonaut Mana p.eter SauerlandCali T3-4-5 znake Emmental Schuli Multi22 Tiatia Bine64 tommasini HolCo _michi talonmies GerSchi +180 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.