Zum Inhalt springen

Neubestellung GC 680 bei VW - Was ist wichtig?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, 

ich bin auch neu hier und bekomme meinen gebrauchten GC680 Ende des Monats. Deine Konfiguration sieht sehr gut aus.

Mich würde auch brennend die Gepäckträger Lösung interessieren (wenn es dann eine gibt). Das GFK Dach hat ja eine Traglast von 0Kg und deswegen kommen da nur Spezial Konstruktionen in Frage. Habe bereits diverse Hersteller angeschrieben aber noch keine positive Antwort bekommen.

Gruß

Torsten

Hallo und vielen Dank an alle die mir Feedback gegeben haben. Der Vertrag wurde gestern unterzeichnet. Lieferung soll wohl noch im Q4/2024 erfolgen. Was wirklich sportlich wäre. 
Ich habe fast keine Kompromisse gemacht und habe nochmal einige Tausend Euro mehr investiert als ich wollte. Auch meine Frau hatte zum Ende dann noch die Gewalt über Maus und Konfigurator, was leider nicht günstig war. Ich glaube bis auf Dachklima und Anhängerkupplung haben wir nun alles drin 😅 Aber gut, der Widerverkaufspreis dürfte damit auch sehr gut sein (sollten wir dies mal vor haben). Für alle Auf- und Umbau arbeiten inklusive Raptor Lackierung rechne ich nochmal gut 25.000-30.000 Euro. Dadurch, dass wir Bar bezahlen und keine Finanzierung wünschten, haben wir auch nochmal ordentlich Prozente bekommen. Am Ende waren es knapp 18% vom UVP. Das bedeutet wir haben für unter 90.000 nun einen neuen GC 680 4 Motion mit nahezu Vollausstattung bekommen. Mit der aktuellen 1.99% Finanzierung wären es nur knapp 10% gewesen und die Zinsen wären noch drauf gekommen. Wenn wir nach den Umbauten dann auf 120.000 Euro kommen ist das kein Preis für das Fahrzeug (Meiner Meinung nach). Und bis auf die Innenausstattung ist er dann auch Individuell für uns angepasst worden. 

Folgendes wird jetzt noch in dieser Reihenfolge gemacht:
1. Lackierung: Raptor (vermutlich 2-3 Farbtöne: Schwarz, Sand, Waldgrün). Eventuell mit einem Bergmotiv (Will meine Frau), kommt aber auf den Preis an. Dazu Airlineschienen an den Seiten mit Diesel-/Frischwasserkanister bestückt.
2. Nach den Lackierungsarbeiten kommt dann Solar + Starlink aufs Dach und Victron Technik + Bulltron Batterien mit mind. 320AH LIFEPO rein. Gaskochfeld kommt raus, Induktionskochfeld kommt rein. In diesem Zug wird dann auch die Arbeitsplatte und der Tisch verändert. Irgendwas aus hellem Echtholz. Vermutlich auch ein 2. Waschbecken mit einem zweiten Wasserkreislauf für Trinkwasser (Umkehrosmose). Wir haben so eine Anlage zu Hause und lieben sie, da wir eigentlich auch nur Wasser trinken.
3. Clesana (Ob wir das selbst machen oder machen lassen steht noch nicht fest, dazu konnte ich noch keinen Installateur finden).
4. AT Reifen inklusive Höherlegung + Auflastung auf 4.25t

5. Zu guter letzt hätte meine Frau gerne eine mini Daewoo Waschmaschine. Am liebsten dort wo sich aktuell die Gasflaschen befinden welche wir nicht mehr brauchen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grüß Dich Torsten,

und genau das lassen wir weg. Wie gesagt gibt es "eine" Firma (Ich habe zumindest niemand anderen als das Autohaus Johann Rauscher gefunden) die dir einen kompletten Dachaufbau baut aber dies kostet 23.000 Euro. Wir wollten zwar "no compromise" aber 23.000 sind es uns dann doch nicht wert. Nachdem ich gestern mit der Firma gesprochen habe, die bei uns den Elektroausbau + Starlink übernimmt, war klar dass wir diesen Dachträger nicht brauchen. Auch wenn das Dach 0kg Traglast hat, kann man darauf Solar und auch Starlink kleben. Das ist überhaupt kein Problem. Selbst die Umfeldbeleuchtung von Lazer könnte man mit Sika kleben und keine der Aufbauten die wir vor haben, rechtfertigt einen Dachgepäckträger von 23.000 Euro. Noch dazu wurde hier schon erwähnt, dass dies den Schwerpunkt des Fahrzeugs deutlich in die Höhe zieht. Das will man auch nicht. 

Viele Grüße
Chris

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Geld keine Rolle spielt😉

Wir haben unseren weißen neuwertigen, nun 3 Jahren alten GC 680 4M in Vollausstattung, inkl. aller Assistenzsysteme, PV, Dieselheizung, Standheizung, alle Ablagen und Lichtpakete, Großes Navi inkl. Wireless Carplay, Dachklima, SAT und TV, AHK, Teppich, 2. Satz nagelneuer Winterräder, etc., etc., mit einer Laufleistung von nur 5.500km, im Juni für unter €60.000,- geschossen. Als erstes Mike Sanders Komplettversiegelung beauftragt, selber Active Lane Assistant nachprogrammiert. Nun auf dem Weg von Scholz Automobile: Auflastugszertifikat auf 4,2t, sowie Auflastung AHK auf 140kg Stützlast und knapp unter 3,2t Zuglast für knapp unter € 1.000,-. Das nenne ich günstig mit Optionen auf weitere Umbauten 🙂  Für uns gab es auch keine Alternative zum GC und das Teil fährt sich nun mal super. Gerade auf langen Strecken ist das eine Wohltat.

Bearbeitet von lemuba

Ich würde dir empfehlen mit nicht mehr rückgängig machbaren umbauten wie zb deinen Lackierwunsch ein jahr mit Nutzung abzuwarten, damit du dir die Optionen einer eventuellen Wandlung, für den Fall das der neue starke Mängelhäufunge aufweist, offen hälst.

wenn der VW bei Mängelhäufungen den Kunden entgegenkommt, dann meiner Erfahrung nur mit dieser Option 

Gruss 

Wandlung des Fahrzeuges ist auch mit Umbauten möglich. Habe ich auch schon durch.

Sollte beim 680'iger aber auch kein Thema mehr sein. 

Grüße Norman 

Ich habe vorletztes Jahr ein Auto gekauft. Den komplett foliert. Hatte nach ~20tkm ca. einen Motorschaden der sogar das Getriebe ruiniert hat. AUDI wollte den komplett tauschen weil alles andere zu umfangreich war. Die Neufolierung wurde bezahlt. Ich mache mir also keine Sorgen. Trotzdem Danke für Dein Feedback.

Da hast du ja ein "Schnapperl" gemacht würde man bei uns sagen. Ja 60.000 ist ein super Preis, alles richtig gemacht. Ich glaube damals waren die Preise aber leider im generellen noch deutlich niedriger. Egal wo man Heutzutage hin schaut, es wird immer teurer. Ich bin sehr froh mit dem Preis und das Facelift kommt ja mit einer Menge Extras gratis, was Sicherheit angeht. Alles Pflicht Serienaustattungen Heute laut EU. 

Bearbeitet von Fearce
  • 3 Wochen später...

Auf die Garantieverlängerung auf 5 Jahre solltest du nicht verzichten!

• Mag ich 1
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 231 Mitgliedern gesehen

Fearce Eric600 cbeam Sofasurfer oesi2 haaner mibcon Luici Tarmac96 Karsten4motion680 Hexemer Manuuu040 Wurstblinker _FKO Holgi993 Quentin_van_Huissmann Chrisclubjoker califranjo hamburga Klaro Dr.Chris tomkc Rocky-biker Thohow Eule512 h.r.wst dreamboarder andreas.mo woupi Boi007 Halidohopi Schimi Matthias-GC-Traum ChrisUrb Jerawi Lupa apfelquark nufus Vanlife-6a Busfahrer03 Daik Semmel200 T4-Diebstahl v__k Michlz Ekki-Hamburg broum CB.at Ralf1 Jpb999 StadtLandMeer Oelfuss Berfuc Knubbig Galex300 Mannims65 Lekloev Back_To_Bus bustrip AndreGC680 oceanfrank CaliUli Kleber MarioRS JTT Obersulm michaxm tonitest Lukas720 SUMO SebastianH81 B.Liechti nick0297jan Flanders vieuxmotard MD_998 Emmental n.t5 norull@freenet.de GC-Freund lemuba mrsticks ALFornia Almroad Moasta callilui Bart7974 velomox Steffmuc VWFan Mifoss20 alexw Slowmover RonnyGC Johnny_Fly Cali-Tobi Calle-680 Mainline Bizzaru sten208 +131 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.