Zum Inhalt springen

Suche Spezialisten für T5.2 Aufstelldach

happy.van.happy.life

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

verzweifelnd wende ich mich an Euch!

Ich hab im ganze Forum recherchiert, alles gemacht, was logisch klang, nur jetzt vorm Urlaub bin ich weiterhin ratlos. 
Klar geht es um das Aufstelldach… los ging es, das dies sich nur noch ruckartig  öffnen und schließen lies. Haken in der CU kam.

Dann kam irgendwann (ca. 3Monate) die Dauermeldung "Dach offen" , dann sollte ich immer den Motor zum öffnen starten und später ließ es sich garnicht mehr öffnen, kein Motorgeräusch. 

Maßnahmen:

1. CU reseted

2. Sicherung geprüft 

3. Batterien gewechselt 

4. Hydrauliköl gewechselt

5. Steuergerät gewechselt 

6. Dach geöffnet mittels Überbrückung, alle Hallsensoren getauscht

7. Mehrmals mittels Überbrückung geöffnet und geschlossen 

Ich kann nach all den Maßnahmen das Dach nur mittels Überbrückung (Kabel) öffnen,. Mit der CU funktioniert nur das schließen des Daches, weiterhin ohne Haken. CU meldet weiterhin "Dach offen". Jetzt zuckt sich immer noch nichts beim Befehl „Aufstelldach öffnen, kein Motorgeräusch. 

Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe. Hat jemand noch eine Idee oder kennt einen Spezialisten der sich damit auskennt irgendwo in Ostdeutschland. 

Vielen lieben herzlichen Dank für eure Hilfe 

Lieben Gruß Nici 

@happy.van.happy.life,

hallo Nici,

ich habe deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik verschoben, (du hast ja einen T5.2 und keinen T6.1), hier findest du auch genug Lesestoff zum Thema.

Und hier ist auch die Chance am größten dass sich jemand des Problems, mit dem du nicht alleine bist, qualifiziert annimmt.

Dann hätten wir noch eine Rubrik "Uservorstellung" anzubieten, dort darfst du dich gerne pers. vorstellen und wirst dann auch ganz sicher nett willkommen geheißen :welcome5:.

Wer bei uns nett fragt, der bekommt auch gerne Antworten darauf.

Gruß T2-Fahrer

@T2-Fahrer vielen Dank für die richtige Zuordnung! Ich hätte die Frage nicht in die Runde gestellt, wenn ich mit dem hier gefundenen weitergekommen wäre! 

Ich wäre für jegliche Hilfe und Anregung Mega Dankbar!! 

Ich 👸🏼 trau mir viel zu, aber jetzt komm ich nicht weiter…..

Tausend Dank!! 

Bearbeitet von happy.van.happy.life

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo T2 Fahrer,

Hast du jetzt irgendwie alles in die T5.2 Rubrik verschoben?

Ich folge plötzlich dem Beitrag 🙄 ohne das ich das angewählt habe, und die bisherigen Beiträge sind jetzt auch unter dem Thema  hier... irgendwie seltsam 🤯

Bg Benny

@DerGuteBenny,

ich habe eigentlich den Beitrag des neuen Users @happy.van.happy.life lediglich in die Rubrik  "VW California Aufstelldach" verschoben, er hatte es unter T6.1 "Diskussionen, Infos und Lösungen" eingestellt was ja definitiv unzutreffend war.

Was hier im Hintergrund noch passierte konnte ich leider nicht verifizieren.

Ich hoffe, dass dem TE hier qualifizierte Tips gegeben werden, oder er diese bereits aus den vorliegenden Beiträgen entnehmen kann.

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

N´abend,

Ähhh, nee, nicht ganz...du hattest beide Themen zusammengeführt.  ich hab mal getrennt, was nicht zusammengehört...😁

Jetzt sollte es wieder passen.

Gruss,

Stephan

Hallo Nici,

die Meldung 1000 hatten auch wir, haben nur einen Hallsensor gewechselt. Danach kam die Meldung "Dach offen" weiterhin. Also haben wir die Sicherung der CU gezogen, eine Viertelstunde gewartet und die Sicherung wieder eingesetzt. Danach war alles gut. 

Klar, eine tolle Werkstatt hätten wir zu bieten, aber ob du in unserer Region wohnst!??

VG von Heike aus dem callivan.

@calimerlin,

danke dafür.

War wohl vorhin am Handy etwas überfordert, sorry.

Gruß T2-Fahrer

Hi Nici,

Klingt irgendwie nach:

Was Heike/ @callivan ja auch schon angedeutet hat.

VG

Jörg

@callivan Heike, ich werde das mit der Sicherung mal ausprobieren. Vielen Dank dafür. Und zur Werkstatt, verrate mir doch bitte die plz ;) 

@tonitest Jörg, du warst mein Favorit in der Vorgehensweise, da du dies auch so gut beschrieben hattest! Ich glaube wir hatten schon einmal über EBay Kontakt.

Ich habe an den verbauten Hallsensoren keine Beschädigung gefunden, darum habe ich alle vier gewechselt. Nur das Problem besteht immer noch. Du schreibst was von "auf den Kopf drehen". Würdest du das empfehlen?

Wenn ja, mit allen Durchführung (wie?) oder eher eine andere Idee?

Vielen lieben Herzlichen Dank!

Grüße Nici 

Hallo Nici,

Ich bzw. unser Cali war und ist von dem Problem (noch) nicht betroffen. Kann Dir daher keine Tipps zur Vorgehensweise geben.

Mir kam nur der Thread in den Sinn bei Deiner Problem Beschreibung und hatte ihn Dir hier verlinkt. 

VG

Jörg 

@tonitest entschuldige, du hattest nur den Beitrag von @theurich verlinkt.
Vielen Dank!! 

Natürlich meinte ich @theurich!! 😎

(lies mal bitte mein Hilfeersuchen) 

Lieben Gruß Nici 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 12 Mitgliedern gesehen

Viator wjohanson1966 Shrimpz Tobias0501 mimer BulliPhil toulouse Hendrixx qmike Bullierwin Dave700 fkauker
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.