Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach

MM15

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn jemand die Würde des Cali verletzt hat, dann doch VWN............??!!! 😐

• Mag ich 1
  • Haha 1

Das mit der Würde geht mir auch immer durch den Kopf, wenn ich bei den diversen 🙂 immer diese traurig schief hängenden Dächer der Calis sehe. Würde ich als Verkaufsleiter nicht zulassen. Allerdings wäre ich auch als Inhaber längst pleite gegangen...

Bearbeitet von Zeebulon

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich bei Dir - nur muss ich ja nicht Fan von Deiner Lösung sein - ich bin das Lager Roof Lock - schön klein - schnell montiert - kann nicht wegrutschen 

wie gesagt - kann jeder sehen wie er will 

Das Roof Lock oder entsprechende Alternativen hab ich auch weiterhin im Auge. 
Hätte ich mir letztes Jahr auch zugelegt, wenn es verfügbar gewesen wäre.

Ich habe nur dieses eine Szenario im Kopf. Was mache ich mitten in der Nacht, wenn plötzlich ein Gewitter über dem Cali aufzieht, und ich das Dach schließen möchte. 
Markise und Calicave sind aufgebaut. 
Komme ich dann noch ohne Probleme an das Roof Lock?

Bearbeitet von wobie

Hatten wir - so problematisch war dies nicht - die größte Gefahr ist bei so ein “Notablassen” dass kein Stoff vom Zeltbalg in die Scheren kommen 

Bei uns war es so, dass wir oben lagen und es dann an der Küste richtig angefangen hat zu winden und regnen - das Reißen des Stoffs vom Zeltbalg hat uns am Ende die meiste Angst gemach… deshalb haben wir mitten in der Nacht beschlossen “umzuziehen” und das Dach zu schließen 

Das ist eher ein Problem - wenn Markise draußen ist, kommst Du da nicht so dran - also definitiv ein Argument für Deine Lösung - aber wenn es richtig Gewittert und regnet - sollte die Markise auch aufgerollt sein…..  

wobei es gibt da auch wieder welche, die da hart sind…. nur die sagen auch bei Stromstärke 10 kann das Dach oben bleiben….

Outing: nach unseren Erfahrungen, trotz Sturmband schließen wir schneller die Markise und fahren das Dach runter - ich bin eher der Angsthase 🙀 

Hat er nicht. Hab's mir bei der FREE angesehen, jetzt gibt's so eine Art "schräger Stufe" (die mich übrigens irgendwie geometrisch an das Rooflock erinnert hat, funzt aber ganz anders), wo der Schlitten am Ende der Bewegung drüberfährt und das System kann drucklos werden. Welch geistiger Durchbruch, eine Hydraulik am Ende der Bewegung zu entlasten...🙄

Logischerweise muß irgend eine Mechanik oder ein E-Motor dieses "Einrasten" zu Beginn des Absenkvorgangs wieder rückgängig machen. Und jetzt wage ich mal eine Prognose: genau das ist eine Fehlerquelle... dann wird also das Dach nicht mehr zugehen 😂

Bearbeitet von Zeebulon

Nein, das wir es nicht tun, denn die Hdraulik wird ja durch das Arretieren in Endlage lediglich druckentlastet. Wo kein Druck mehr, da wird auch kein (bei Hitze dünnflüssiges) Öl mehr durch die (niemals 100% dichten, 100% gibts nicht) Absperr-/Rückschlagventile gedrückt.

Super - auch wenn ich damit beim neuen California falsch lag - bestätigt es meine Meinung, dass die Lösung  beim T5/T6/T6.1 eine Fehlkonstruktion  ist und das Halten der Daches am Ende (auf Dauer)  ohne Hydraulik (drucklos) konstruiert sein muss.... 

Wenn nur die Markise aufgebaut ist gebe ich dir Recht, aber zusammen mit einem Calicave und Mittelstange unter der Markise, kann man schon sehr gut abwettern. Das sind jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen des letzten Jahres.

Danke, super erklärt 👌

Ihr Lieben, Danke nochmals für die vielen Infos und Eure Hilfe und Tipps und natürlich wäre mir am liebsten, wir alle bräuchten weder die LowBudget- noch die HighEnd-Version des *Absinken-Vermeiders* ;-)

Wichtig ist, daß es Hilfs-Möglichkeiten gibt, die uns ruhig schlafen lassen..

Dann wünsche ich uns allen erstmal einen guten möglichst *Ereignis-losen* Sommer.. und bis bald mal wieder,

BB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 320 Mitgliedern gesehen

RedLeffer Theo Berkhout NomenNescio Tobias0501 Lui84 ZeroGravity erwin68 albtndo enigma Tim_Sroe buz77 motorpsycho Bummler40 frederik Schlomo tedkrueger dersauer Slaeshy BusMichu Gartenchef oberth markusprem KGCali Bastix BulliSuse Schiffschaukelbremser alfa1412 Feuerzunge Heinaeken Maffy texas Geppetto BMatze Dokkarek Herb28 Glompf Jens7101 Alybaba foxy Buana nofraghein Toby-e36 grehe pjotrowicz Michelle-Elke RoLee Biwa T2T6Bulli Multicali Wscheff MaNo70 wobie Tim_Jochen classicline2009 Bulliretep henne87 Nanu magicrunman Jo_Napf jimmirain Lidlroadtrain bennigecko DinoS caliocean6.1 devilseye Cali-Tobi Campingfan Commanderbrot shoulders Nero3 ppschmitz california_1991 JanKorsika Kjel89 Lenzel peterboy Walter66 nomate MartinR SPO18 GerSchi Dirk135 Thosch ToBi88 zeisen2010 VanPhysix T3-4-5 Velosolex3800 ktmchris GruenNdB Emmental FreeDriver gngn matte70 p.eter pku70 Adddi kattastrof nick0297jan PaulW +220 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.