Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach

MM15

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du zwischen Freitag und Montag mal kontrolliert ?  Sprich kannst Du wirklich sagen ob es in den ersten 10h eingesunken ist ja/nein 

Laut Handbuch schaltet die Überprüfung nur dann ab, wenn bei einem Prüfungszeitpunkt kein Einsinken festgestellt wurde.
Hypothetisch: Wenn das Dach bei Dir aber zwischen Freitag und Samstag (keine Ahnung wann Du es abgestellt hast) eingesunken war - hat er es hcohgepumpt - wenn es bei der nächsten Überprüfung wieder eingesunken war, hat er es wieder hochgefahren usw - bis Du am Montag  gekommen bist…. da war es frisch “gerichtete”  sprich es gab nie ein Zeitpunkt an dem bei Dir bei der Prüfung nie das Dach eingesunken war.

Steht so im Handbuch (irgendwo gab es auch jemanden, der die Logik 1:1 kopiert aus dem Handbuch als Antwort auf seine Beschwerde von VWN Service geschickt bekommen hat) 

Vielleicht hat aber VWN schon ein Update und hat die alte Logik wieder implementiert 

Bei uns leider eben noch nicht - wenn wir auf den Campingplatz ankommen ist es meist Nachmittag - 10 h drauf also kurz nach Mitternacht ist da noch nichts eingesunken - Logik ist aus - nächster Tag - volle Sonne etc. Dach sinkt ein - kein hochpumpen 

Ich kann nur sagen - bei den aktuellen Temperaturen sinkt bei uns nichts ein…. im Hochsommer und dann ggf noch einseitig Sonne, sinkt es ein… sorry leider nicht wissenschaftlich 

Hallo @dd_rabbit

Ich habe den Cali nur in der Werkstatt abgegeben. Was der Wagen in der Zwischenzeit machte ist Aussage des Servicetechnikers.

Das Nachpumpen aufgrund von Druckverlust ist ja auch nicht mein Problem. Das bedingte in der Regel ein Winken alle 2 Tage.

Mittlerweile bin ich sehr sicher das es das Überdruckventil ist. Die Kombi: Volle Sonne auf den Zylinder der Fahrerseite und es macht plumps. Ich werde also wieder auf die alten Tricks zurückgreifen: Strahlend weißer Lack auf die Zylinderabdeckung und Stütze. Vielleicht auch Gurt, mal sehen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am WE war wahrscheinlich niemand in der Werkstatt zum Kontrollieren.....

Genau - meine Vermutung- wenn das hochpumpen nicht irgendwo (Steuergerät) hinterlegt wird, kann man es nur mit einer Kamera wirklich verfolgen 

wobei es jetzt zu VWN zu bringen - siehe Temperaturen- ist aus meiner Sicht / Erfahrung witzlos 

ich habe mich nur etwas über „Mein Cali pumpt also das Dach auch nach mehreren Tagen wieder hoch, da ist nichts mit 10Std und dann nie wieder. Das ist anders als hier im Board beschrieben, aber was soll’s.“ gewundert- vielleicht auch geärgert - wenn man doch nicht wirklich dabei war…. das macht aus meiner Sicht unnötig Hoffnung, dass VWN etwas an der Software schraubt und / oder stiftet Verwirrung was nun die Logik ist….. 

anbei noch mal die Logik - aus dem Handbuch - sorry für die, die es nicht mehr lesen können 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 507 Mitgliedern gesehen

Ausguck LupoBavarese stefano1 Bulliretep GerSchi bulliuli Schwarzwurzler Unbekannter nofraghein DonPellegrino Timo_tm Wolle27 Bulligonzo oberth aare07 Naina1983 Glompf Mike07 roibusch Mayareno CherryBuzz Sampo gngn Q-Biker lepse Bulli53 uschi11 GruenNdB Maffy chrischö Pitflit ppschmitz chruesi stiptec Atze stw GER193 kattastrof aderci patseeu Adddi wobie vieuxmotard T2-Fahrer motorpsycho Matze14612 DerGuteBenny Havaru01 Xenia Rzro wgrf Famous13 Sofasurfer golf62 derDicke p.eter T3-4-5 Winki PaulW sts Stefferl FreeDriver Murphy14 Calimaso Emmental Bulli-Bike-Boulder-Beer Nero3 JerryCotton sheene calimerlin ASI dd_rabbit classicline2009 Ferdl jue1963 dedetto Lidlroadtrain Michelle-Elke Campingfan MUC_Cali pjotrowicz Cool Lagodi Ozeaner RoLee llds25 Toby-e36 toulouse Calimichl Dutoman alfa1412 JM96 Elchfamily Hubel50 Thosch haaner Jim BjoernH DocCraven ruedigerZ +407 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.