Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


MM15

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat sich schon erledigt 

Link zu diesem Kommentar

Italien, 32 Grad. Mein Dach senkt sich nach 10h nicht genug ab, es sackt weiter ein da kein Nachpumpen erfolgt. ( Ich meine die Schwelle ist das Licht im Aufstelldach)

Ich senke das Dach um wenige cm, fahre es wieder ganz nach oben. Es sinkt nun innerhalb weniger Stunden schneller ab sodass nach 10h alle 5h nachepumpt wird. Damit stand ich gerade 4 Tage zufrieden auf einem Platz. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt zwei Leisten ins Dach gezimmert. Hatte auch das Roof Lock auf dem Zettel, aber das ist ja zur Zeit nicht lieferbar.

Also habe ich mir zwei Holzleisten zurecht gesägt und etwas an die Schräge des Blechs angepasst.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Oben habe ich eine kleine Vertiefung gebohrt, in der der Schraubenkopf der schwarzen Kunststofföse passt. So kann der Stab oben nicht wegrutschen.

 

 

Die Stäbe kann man gut vorne vor die Matratze legen wenn das Dach unten ist. Ich habe davor ja die Winkelleiste vom Schlafboard montiert, so das sie nicht rausfallen.

Das halbe Schlafboard kann man auch weiterhin gut nutzen mit den Stäben. Man kommt auch an den Lichtschalter ran. Wenn man es ganz ausklappen möchte, müsste man es allerdings noch bearbeiten.

Bin froh jetzt endlich eine praktische Lösung für das lästige Absinken gefunden zu haben. Stand letzte Woche in DK bei Wind und Regen mit dem selbst gebastelten Aluiso-Schal und musste ständig Nachpumpen weil der zusammengestaucht wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab‘s übrigens vor einiger Zeit 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 gekauft. Da es dort in Euro angeboten wird und ein völlig überteuerter Versand aus der Schweiz entfällt, ein deutlicher Preisvorteil. Gestern war es noch lieferbar, aktuell leider wieder ausverkauft.

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

So langsam fängt es bei uns in den Ecken an 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Fahr hin und lass es kleben. Dann sollte es halten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier das Gleiche, morgen geht es nach Hause und die Ecken bekommen eine Portion Alleskleber verabreicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

So, nachdem mein Dach vor ein paar Tagen binnen 6 Stunden auf einen Wert gesunken ist der mich als Schläfer  mit dem Kopf hinten eingeklemmt hätte, musste ich tätig werden. 
Erste Versuche waren nun erfolgversprechend. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Da diese „Gehhilfe“ gefedert ist arbeitet das Dach etwas, aber alles beim 24 Std Test  im Rahmen. Der Stoff bleibt gespannt und das Licht geht.


Ein Langzeittest erfolgt demnächst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wenn das RoofLock-Tool bei Tuning-Bus verfügbar ist, geht es schnell.

Am Donnerstagabend den "Grünen Punkt" (lieferbar) gesehen, bestellt, per Vorkasse bezahlt und gerade (Montagvormittag) ist das Päckchen angekommen.

 

Hier noch der direkte Link zur Bestellmöglichkeit:


 

Grüße

Harald

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

P.S. in dem Päckchen liegt noch etwas:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sollte allerdings jemand nicht auf den Geruch eines "Wunderbaumes" stehen, wäre meine Empfehlung:

NICHT öffnen 😂

 

Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auch meine Erfahrung und aus meiner Sicht die einzige vernünftige Lösung - hatten es wieder am verlängertem Wochenende drin - kein Absinken - man kommt entspannt nach dem Wandern zurück - alles so wie es sein soll - zur Demontage braucht man dann hat den 13er Schlüssel....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den hatte ich ja schon verlinkt 😉👍 – aber doppelt hält ja bekanntlich länger…

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

haben wir ungeöffnet entsorgt 😄.

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern die Rooflock's bekommen und gleich in der Hitze mal eingesetzt (konnte alles schwarze kaum berühren): das Dach steht nach jetzt ~36 Stunden so wie es sein sollte. Heftiger Preis für so ein CNC-Frästeil, aber eine pfiffige Idee gehört belohnt.

 

Einen Tip aber noch für die Rooflock-Besitzer: die Führungsstifte sind lose. Ich werde sie mit etwas "Locktite mittel" (nicht "hochfest") in einer der beiden Hälften einsetzen. Die Gefahr, daß mir da einer verlorengeht, ist mir zu groß.

Link zu diesem Kommentar

Mein Bulli ist gerade beim Freundlichen in der Werkstatt nachdem ich im Urlaub auf Sardinien und vor 2 Wochen am Walchensee immer Probleme mit dem Aufstelldach habe.

Sie bekommen das einfach nicht in den Griff. Ich habe nach einer Nacht eine Absenkunk von mehreren Zentimeter. D.h.wenn ich am Morgen das Bett hochklappe streifen die Ränder am Faltenbalg. Beim Herunterfahren kommt das Dach schräg herunter und schließt oft nicht richtig. nach nur mehrmaligen öffnen und schließen funktioniert es.

Auskunft der Werkstatt, sie können nichts machen das liegt in der Toleranz.

Das Problem besteht seit 3 Jahten. Quasi vom ersten Tag an, als ich den Bulli in Hannover abgeholt habe.

Ich habe das Gefühl das man immer wieder vertröstet wird. Mittlerweile bin ich schon 1 Jahr in der Garantieverlängerung.

Was mich am meisten irritiert ist das ich zuvor 8 1/2 Jahre einen T 5.2 hatte bei dem ich einmal eine Dachabsenkung hatte, daraufhin wurden die Zylinder getauscht und es war o.k.

Was ist an dem T 6.1 anders das sie das Problem nicht in den Griff bekommen. Meines Erachtens wurde der T 6.1 in vielen Dingen verschlimmbessert.

Wie geht man da am Besten vor? 

 

MfG Manni 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 402 Mitgliedern gesehen

    criss.moody cmkoeln Lidlroadtrain allinone Musicfan aguef Lenzel swob Mi-Le Beaker pfuschy frahub01 Janin Dokkarek Shadowmoon Lexter GruenNdB buz77 Reno66 jrohh BulliMatze007 kattastrof Fischersfritz Alexgerni Wolle27 SierraBravo uteundolaf Glompf Karlleo Johnny_Fly KK-T6 Schattenpark3r truebulli tak.eshi CCSM54340 fbn Wurstblinker RaiNik p.eter Enjoy Anhalter42 ruedigerZ Michelle-Elke BulliSuse uschi11 GerSchi whale Bauer-Alt infonaut AndyCH steff2000 wobie gngn Bulligonzo Campingfan VeloSolex classicline2009 motorpsycho Bulliretep T3-4-5 oceanfrank Emmental marchugo Toby-e36 mimer Bertram-der-Bulli Ozeaner Cool Lukas720 snipy Zeebulon BusBursche Calimaso tonitest MrHomn Maffy msk vieuxmotard ppschmitz DonPellegrino sheene lepse Havaru01 LupoBavarese Nero3 Atze Fram reinersurfer ThorstenLu Winkelaner T2-Fahrer Tarmac96 FreeDriver PaulW AP2020 calimerlin SlipKornDown recamp 4cheers trogganon +302 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.