Zum Inhalt springen

Rostige Magneten Waschbecken

3pax

Empfohlene Beiträge

Hey,

als ich das Waschbecken herausgenommen habe um es zu reinigen, ist mir aufgefallen, dass die Magneten ziemlich Rost angesetzt haben. Da vermutlich alle Waschbecken nach ein paar Jahren so aussehen, hat jemand einen Tipp für einen Rostentferner, welcher das Plastik nicht angreift?

Viele Grüße 

PXL_20240811_164356537.MP.jpg

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• n.t5

2

• 3pax

2

• AndreGC680

1

• Slowmover

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich meine mich zu erinnern, dass wir das Thema hier schon mal besprochen haben. Sofern noch Garantie besteht, Ablaufrinne tauschen lassen.

Sonst wie von dir vorgeschlagen, Reinigungsversuch.

VG André 

Wenn noch Garantie, dann tauschen lassen (sowie es @AndreGC680schon erwähnt hat).

Ansonsten hilft nur die vorhandenen U-Scheiben herausbrechen und neue einkleben. Aber nur hochwertige, keine billigen, ansonten hast du gleiche Problem wieder.

Reinigung wird da nicht helfen, da die Zink/Nickel Beschichtung schon komplett beschädigt ist und du nur noch korrodierende U-Scheiben hast. Erstens bekommst du es nicht gereinigt und zweitens korrodiert es so schnell wieder, so schnell kannst du gar nicht schauen.

Grüße Norman 

• 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat das schonmal jemand gemacht? Ich hab das Problem auch. Die Magneten sitzen sehr fest (verschweißt?) und ich hab ein bisschen Sorge das Becken dabei zu beschädigen. Ist ja nicht gerade günstig. Vielleicht hat jemand einen Tip.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht hilft es mit einem Dremmel den Kunststoff etwas zu entfernen.

Grüße Norman 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 131 Mitgliedern gesehen

placebo1982_123 cali-gerda Lanny udo55 Urlaub2.0 Muckidackel Macsilk norrland mrmireaux dreimer56 Mtkcali MaFra Marc_K GrandCaliforni Klingone AgentSmith Ch.Ris88 alex.roemer Oechel Kai184 Brummdad Waldo Hummel2 ant2alex roelscali Hammerme Jerawi -carlos FloSa Caprisonne HungrySailfish GoMiBe Jan12 Delfino MIKWI Ekki-Hamburg andre1601 Eric600 CaliUli T4-Diebstahl _FKO ALFornia GC-Freund ThomasR GZLicht Aktionjackson91 Kleber RonnyGC Salmix VWFan nick0297jan AndreGC680 Hexemer 3pax gueldner69 DonPellegrino SpeedyDresden Moasta norull@freenet.de uk1207bk gerda1217 Emmental Luettgens haaner FrankScherer Mkroenicke bustrip Antheo husky-0815 JTT MarioRS Back_To_Bus Bullifeeling leon-loewe callilui LupoBavarese Flatlander Flanders Slowmover Bulli53 GCharly Eges paulrasch califranjo Mifoss20 colinoczech Sampo Berfuc lonsito golf62 Till23 thnbd Volo T2-Fahrer kuestensturm Winter2004 D.Fleischer Obersulm n.t5 Rockiebal +31 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.