Zum Inhalt springen

Frontrollo ist knittrig und Leisten verzogen

Empfohlene Beiträge

Grüß‘ Euch zusammen,

bei unserem Cali halten sich alle Rollos ohne Falten, nur das linke Frontrollo hat an einer Stelle hässliche Falten, sieht aus wie verklebt. Außerdem liegen die beiden Leisten, mit denen man die Rollos aus der A-Säule zieht, nicht mehr ordentlich aneinander, wenn die Rollos geschlossen sind. Wie sind Eure Erfahrungen? Ist das normal oder tritt das bei Euch nicht auf?IMG_2062.thumb.jpeg.85594b49b4108f3c92fed4b41a3321e7.jpeg

IMG_2058.jpeg

Hallo 

du kannst den „Stoff“ in der Leiste etwas auf und abschieben dann verschwinden die Falten bzw werden weniger 

Wenn du die beiden Griffe in der Mitte mit zB einer Wäscheklammer zusammclipst wird der Spalte auch etwas besser 

vg

wolfgang

Sieht bei mir genauso aus, Falten vor allem im Beifahrer Rolle. Den Spalt in der Mitte habe ich auch. Das war früher auch mal besser bei den T5 Modellen…

Ich nutze inzwischen auch eine Klammer, dann entfällt auch das Problem mit den Pins die bei Hitze recht weich werden.

Die Falten sind ja nur ein kosmetischer Mangel und entstehen wenn man sie falsch einrollt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe eine Frage dazu, wie rollt man die Rollos denn richtig auf? Ich habe die Falten auch und denke gerade darüber nach was man da wohl falsch machen kann. 🤔

Parallel führen, nicht schräg einrollen lassen.

Genau so 

Mache ich immer, trotzdem Falten…

Ich auch, keine Falten. Und nun?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

zurück zum Ausgangspunkt:

Wenn man das Rollo schräg öffnet oder schließt, werft es in sich Falten. Hilfreich ist es, wenn man die Rollos fast auf dem Armaturenbrett schleifend, also möglichst weit unten ein rollt. in den Bildern sieht man aber ein anderes Problem: der Stoff ist relativ lose in dem Profil verschiebbar. Hier hat er sich durch schiefes aufrollen gestaucht und das löst sich natürlich nicht mehr von alleine beziehungsweise wird jedes Mal schlimmer. Also erst einmal das Rollo ausrollen, die Leiste vom zweiten Mann festhalten lassen und den Rollostoff faltenfrei in der Leiste nach unten recken.Dann erst mehrfach, gerade ein und ausrollen. So wird das Ganze hier verkrümelt ist, wird das nichts, ohne dass man das Rollo erst in dem Profil strafft…. Man sieht in dem Bild ja gut, dass am unteren Ende circa 1 cm Luft ist, das ist genau der Betrag, denn der Stoff gestaucht ist…

Bearbeitet von Benno_R

Verrückt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 25 Mitgliedern gesehen

Arel ravekini Miracel classicline2009 sansum smooothie Th0mmy Peter2016 Papamia www.vw-bus-vermietung.ch Rossifumi jnnnik GoodTime CCSM54340 hans_771 Sazi Bubba Volki70 Athyrenia mr_jones Cali-MD henkelmeier NordfrieseInMaulbronn Oceanformotion RealTobi
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.