Zum Inhalt springen

Zwei Bus Markisen miteiner (Regenrinne) verbinden

Empfohlene Beiträge

Tagchen Busfreunde,

wir fahren oft mit Freunden in den Urlaub und wollen unser Gepäck optimieren und auf ein Vorzeit verzichten, aber trotzdem gemeinsam trocken sitzen.

Bisher haben wir unsere zwei California gerne nebeneinander gestellt und beide Markisen „dicht an dicht“ gestellt. Dies ist aber eben nicht dicht. Die Idee ist einen Keder/Keder Adapter zu nutzen und damit beide Markisen zu verbinden und damit eine Regenrinne zu haben. Die normalen Adapter sind aber leider alle nicht breit genug.

hat vielleicht jemand einen Tipp für uns?

viele Grüße,

olli

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Olli

Da würde ich zwischen 2 Keder ein Stück Plane oder Tarp einnähen. So hast Du auch ein wenig Spiel zwischen den Markisen.

Grüsse

Nicole

Hallo,

Sowas gab es hier schon.

Guck mal in der Suche nach "Markisenkuschelband".

Da müsste eigentlich was zu finden sein.

Ist schon länger her.

markisenkuschelnde Grüße,

Stephan

So haben wir es machen lassen. Ist 100% wasserdicht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, habt ihr das Lokal machen lassen oder „online“? Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich 😊

Hab's über einen Freund machen lassen. Kann jede Segelmacherei.

…..— und auch Betriebe die technische Gewebe verarbeten, Hersteller von Planen und Marktständen. 

Maxi  Kuschelband 😜

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hat meine Frau aus einem alten Sonnensegel genäht. Rechts ist der Streifen zu sehen, der für eine direkte Verbindung zweier Markisen benötigt wird. Links die "Maxi" Erweiterung.

Wichtig ist, dass der schmale Streifen nicht beidseitig mit Keder versehen ist. Das bekommt man wahrscheinlich nur sehr mühsam gleichzeitig in beide Markisen eingefädelt.

Eine Seite Keder, die andere Seite Klettband (Plüsch). Das Gegenstück ist dann nur 3 cm breit mit Keder und Klettband (Haken) oder eben 200 cm für etwas mehr Platz für die größere Runde.

Das stimmt nicht,

Wir haben 2 von den Planen eine für den Grand Cali und eine für den T6 Cali. Beide sind mit beidseitigen Keder versehen. Das einziehen funktioniert super, Voraussetzung ist natürlich dass die Fahrzeuge gut ausgerichtet sind und die Plane breit genug ist.

An der Plane für den T6 ist allerdings auch noch Klettband an einer Seite aufgenäht. Das wird benötigt wenn statt eines zweiten Cali's der Pavillon aufgestellt wird.

Da hast du recht, aber als älteres Semester bin ich nicht so das Rangiergenie.

Naja, ich geh auch schon auf die 70 zu. 

Ich lass dann halt die anderen rangieren 😂

Hallo Manfred.

Das sieht doch nach Pappenheim aus… 👍

Das Teil hat damals gut funktioniert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

JM96 LuBus fourtriplesix bolten Schimmic Alexdal toulouse Britzelmeier Pertin e-deprie immi Buana masoze
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.