Zum Inhalt springen

Neuer Cali Hilfe Hilfe

struebi

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir einen neuen Cali zulegen. Hierbei brauchte ich aber euere Hilfe.

Folgende Fragen habe ich:

1. da ich ab und zu in die Berge fahre und auch übers Wintercamping nachgedacht habe, bin ich am überlegen, welche Motorisierung ich wählen soll. Da ich nicht aufs DSG verzichten möchte und auch gerne Allrad hätte, bleibt mir ja nicht anderes übrig als die 132KW 4 Motion varianten zu nehmen. Wie sind euere Erfahrung mit der 103KW ohne 4Motion in den Bergen und bei Schnee???

2. als Farbvariante würde ich gerne Deep Black Perleffekt nehmen. Wie sieht es hier mit der Aufheizung des Innenraums im Sommer aus?? Alternative wäre Natural Grey Metallic.

3. Ich habe ein wenig im Forum gestöbert. Gibt es erhebliche Probleme mit dem DSG? Hierdrauf möchte ich nähmlich nicht verzichten.

4. Gibt es Probleme bei der 2TDI Maschiene mit einen oder zwei Turboladern?

Ich bedanke mich schon jetzt für euere fachlichen Hilfe

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• struebi

3

• lonsito

2

• petrus10

2

• rasch

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Zunächst einmal Grüß Gott!

1. Nimm auf jeden Fall Allrad, bei deiner geplanten Verwendung, Berge und Schnee, ist der Nutzen groß.

2. Tiefschwarzperl würde ich nicht wieder nehmen. Von Aufheizung habe ich auch im korsischen Sommer nichts bemerkt, aber das Auto sieht immer (!!!!) schmutzig aus.

Grüße

Ralf

Hallo

Gratuliere zum Entscheid Cali.

Natural Grey in Bezug auf sichtbaren Schmutz kann ich empfehlen.

Allrad bei Schnee ist ein riesiger Vorteil. Ich bin viel in den Bergen unterwegs und bin, seit ich Allrad fahre, von Ketten montieren verschont.

Ich komme mit 103 Kw und 6 Gang Getriebe gut vorwärts. Ich weiss aber nicht ob für DSG 132 Kw besser wären. Leistung ist immer subjektiv.

Mönsch Elmar

103 KW mit 4Motion kannste gar nicht mit DSG bekommen.

Ich habe mich gegen den 180 PS mit DSG entschieden wegen des hohen Preises und dazu traue ich dem BiTurbo nicht.

Wir fahren hier viel im Schnee und den Bergen rum, hoffe, der 140er mit 4Motion erfüllt die Erwartungen, haben noch die Diffsperre dazugenommen und werden die SUV Ketten vom grossen Womo mitführen.

Farbe würde ich auch von Schwarz abraten, unserer wird mit sandbeige kommen. Allerdings sind wir mit der dazu passenden Farbe des Calicap noch nicht schlüssig, schwanken zwischen sisal und anthrazit.

Na vielleicht lassen wir Tom entscheiden und leben dann mit dem rot :D

Vielen Dank für euere Hilfe.

Ich werde mich dank eueres Rates gegen schwarz entscheiden.

Gibt es schon Erfahrungswerte mit den 180 PS BiTurbo?

Ich bin bei der Leistung nicht ganz von der Haltbarkeit überzeugt. Da ich aber nicht auf DSG verzichten möchte, bleibt mir wohl nicht anderes übrig.

In bezug auf die Haltbarkeit kann ich leider noch

nicht viel sagen, da ich erst ca. 24.000 km runter

hab. Ich "musste" auch die große Maschine nehmen

weil ich DSG und 4 Motion haben wollte - mir hätten

auch 140 oder gar 114 PS genügt. Ich nutze im Alltag

auch maximal 100 gefühlte Pferde. Aber wenn es mal

sein muss, sind die zusätzliche 80 Pferde ganz nett!

... frei nach Wilhelm Busch:

Mach es wie die Witwe Bolte,

die macht´ es auch so, wie sie´s wollte.

Hallo,

sind jetzt knapp 42.000 Kilometer mit unserem Cali unterwegs gewesen ohne Probleme. Abgesehen vom AGR Ventil (weiss nicht, ob´s da auch die 140 PS erwischt hat) und einem DSG Softwareupdate, seitdem lässt es sich deutlich besser anfahren.

Da ich mir mit der Haltbarkeit des Motor´s auch nicht sicher war, hab ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen. Ob sich die allerdings "rechnet" muss jeder für sich entscheiden.

Der einzige Fehler bei unserer Bestellung war auf 4 Motion zu verzichten. Es gab schon ein paar Situationen wo 4 Motion weiter geholfen hätte. Bei dem von Dir beschriebenen Einsatz auf jedenfalls 4 Motion!

Viele Grüße,

Haui

hallo, habe auch 4 motion und DSG. war grad in den verschneiten bergen und muss sagen es fährt sich toll. ich bein kein Raser, aber weniger PS fände ich schade. ich bin froh, dass mir die Entscheidung dank Konfigurator abgenommen wurde. ich würde aber eventuell über einen benziner nachdenken....

Hallo,

wieso würdest du dich für einen Benziner entscheiden??

Wir haben jetzt einen Diesel in natural grey bestellt. Mit der breits erwähnten Maschine.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uuupsss :o

Sorry. Habe mich mit dieser Frage wohl zuwenig auseinandergesetzt.

Das kommt daher, weil ich meinen nicht konfigurieren musste. Er stand so, wie er ist, beim Händler. Dadurch hatte ich keine Wartezeit. ;)

Bin den Benziner noch nicht gefahren.... Aber ich denke, daß er leiser ist, sich sportlicher fahren läßt und der preis ist fast gleich. Ich fahre allerdings nie mehr als 15000 km im Jahr. Ich denke das rechnet sich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.