Zum Inhalt springen

Fehler ACC deaktiviert


Petersachse

Empfohlene Beiträge

Hi

ich fahre einen t6 Multivan und habe seit ein paar Tagen das Problem dass wenn ich den Bus starte mir gleich angezeigt wird; Fehler Front Assist, Fehler Start/Stop und ACC deaktiviert. Ich habe schon auslesen lassen aber den Fehler kann ich nicht löschen, was könnte das sein. Vielen Dank schonmal im Voraus. 
lg Peter 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petersachse

    5

  • Bertram-der-Bulli

    1

  • CalifornAx

    1

  • snipy

    1

Marderschaden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es wäre weniger geheimnisvoll, wenn die ausgelesenen Fehler mit uns teilst. 

Link zu diesem Kommentar

Der Datenbusfehler - fehlende Botschaft ist wohl ein Bug in der Software und kann ignoriert werden. Ich habe bei mir auch zwei solcher Fehler dauerhaft im Fehlerspeicher.

 

Das löst aber leider nicht Dein ACC Problem.

 

Bei mir war das ACC mal bei Schneefall deaktiviert und hatte sich auch am nächsten Tag noch etwas geziert, den Betrieb wieder aufzunehmen.

Das ist kein Fehler, sondern eine gewollte Funktion. Daher gibt es auch keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

 

Hat Dein Radarsensor freie Sicht?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und? Wie hast Du es gelöst? Funktioniert alles wieder??

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 68 Mitgliedern gesehen

    Winki Gnurz Raptural Speeder CalifornAx jimmirain T3-4-5 Segelsonne Stev BePla rowcalicamper turbocossie Emmental PaulW p.eter GECO magicrunman Go321 FreeDriver Tholi Franz56 Sofasurfer aderci tonitest snipy Petersachse FrankB FlyingT Adddi Grunemer Centrino Robotixx Michael 7 Schimmic Wojciech Calli T5 Semmel200 Enemaz Startlinetdi Emspirat Caliingegreet fritzmchn mpx602 Xaversonne Mich57 Benno_R DonPellegrino Calinoob Blacky78 Slide140 toulouse _michi Almroad lunasquare Bulligonzo msk Calumbus exCEer JoFe Cool infonaut demmo fringo Ampeterli Mr.Lupus Bertram-der-Bulli Axl_f gngn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.