Zum Inhalt springen

Dachrahmenverkleidung von T5 in T6 California?

Empfohlene Beiträge

Servus ,

ich habe aus einer Sonderaufbaulösung von VW einen T6.1 Transporter mit original T6.1 California Beach Aufstelldach gekauft.

es fehlen allerdings die Dachrahmenverkleidung rundum. 
meine Frage dahin gehend : passen die Verkleidungen vom T5 Calli in den T6.1 Calli ?

die Nummern stimmen nicht überein. Ich weiß aber das VW oft neue Nummern vergibt obwohl das Bauteil das gleiche ist.

eventuell kann jemand eine Aussage treffen .. 

besten Dank im voraus und Grüße 

Alex 

Hi Alex,

beim ersten Nachdenken, fällt mir jetzt kein Unterschied ein bzw. konnte ich dahingehend auch keinen Unterschied zwischen T5.2 und T6.1 erkennen. 

Ich würde sagen es passt. Du brauchst dann vermutlich auch die passenden oberen Säulenabdeckungen dazu. Letztere sind beim Cali immer mit den Rollos an den hinteren Seitenfenstern verbaut.

Wie unterscheiden sich denn die Teilenummern ? Am Anfang beim T5.1 und teilweise beim T5.2 starteten die oft mit 7H, später denn mit 7E. Unterschiedlich dürfte noch der Farbcode am Ende sein (3-stellig) ?

Grüße,

Erik

Grüß dich Erik , 

die Teilenummern beginnen beim T6.1 mit 7A !

Ich verbaue nur die Dachrahmenverkleidung, an den Punkten für die Säulenabdeckung baue ich mir was um das zu verschließen da eh Innenausbau geplant ist. 
Danke schon mal für deine Antwort. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7LA sind die T6.1. Der Nummernwechsel erfolgte aber erst Ende 2021, also mitten im T6.1 Bauzeitraum. Damit ist die Frage geklärt, ob die alten Teile passen. Farbcode (X30) ist auch gleich geblieben

Ich war mir vorhin nicht sicher, ob diese Teile auch eine 7LA-Nummer bekommen haben. Das betrifft nämlich nicht alle Cali-spezifischen Teile.

Du brauchst zwar dann nur 3 Teile (links/rechts/hinten), aber die Seitenteile schlagen schon mit je ca. 250,- netto ordentlich zu Buche.

Nur aus Neugier: wie ist das bei Dir jetzt vorn über den Sitzen gelöst ? Dort ist der Himmel wenigstens schon drin mit der Jalousie ? oder fehlt der auch noch ?

Vorn über den Sitzen ist alles wie beim Calli T6.1 ! Himmel mit Jalousie ist alles drin. Mir fehlen in der Tat nur die 3 Teile für den Dachrahmen. 
also meinst die Verkleidung vom T5 passen ? 
Ich könnte die Teile vom T5 bekommen für Guten Kurs 

An Dach und Karosserie hat sich seit T5.1 nichts verändert. Die Dachrahmenverkleidungen vom T5.1 sind als Ersatzteil entfallen, wurden aber durch die neueren Nummern ersetzt. Man bekommt jetzt für einen T5.1 also auch die 7LA-Nummer. Die Teile sind also untereinander kompatibel. 

@4cheers… großes Danke schön für deine Infos !!!! 
hier noch ein Bild vom Dach über dem Fahrer und Beifahrer.. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

Theo Berkhout MarkusGaby flo1288 mattimatzen m5ch dsing toulouse Hilde4
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.