Zum Inhalt springen

Servus aus München und gleich eine Frage zu CPAP-Geräten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Mein Name ist Alex. Ich bin ein Mittfufziger und lebe mit Frau, 4 Kindern und Hund im östlichen Umland von München.

Nachdem ihr mir - trotz der bekannten Mängel - richtig Appetit auf den GC gemacht habt 😉 haben meine Frau und ich letzte Woche eine Reise an die Ostsee gemacht. Hierfür haben wir uns einen GC600 ausgeliehen. 

Auf der Rückfahrt noch kurz über Wuppertal gefahren und einen GC600 4Motion aus dem Bestand gekauft 🤩

Die Organisation im Auto muss sich noch einspielen. Allerdings könnte ich ein paar Ideen zum Aufbewahrungsort des CACP- Gerätes brauchen. Ist sicher ein etwas spezielleres Thema, aber vielleicht gibt's ja ein paar gute Ideen...

Über die Suche konnte ich nichts passendes finden.

Grüße Alex 

Hallo Alex, willkommen im 4motion Club 🥳 Ich hoffe, dass Du nie mit der gesamten Familie im GC campen musst 😇 Oder ein Dachzelt montieren… Was genau ist CACP ? Grüsse aus dem Schwäbischen, Jürgen 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ein Gerät für Schlafapnoetherapie.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Alex!

Willkommen im Club und allzeit gute Fahrt!

Zu Deiner Frage:

Zur Unterbringung CPAP (habe ein ResMed11) kann ich folgendes beitragen.

Wenn Du auf der vorderen Bettseite schläfst, kann man an Landstrom das Gerät auf die Küche stellen, dort mit 230V anschließen und den Schlauch mit einem Saughacken irgendwo befestigen oder am unteren Fach mit einem Klett- oder Flachband befestigen. Wenn Du kein Landstrom zur Verfügung hast, kaufe Dir ein 12V-Netzgerät mit dem speziellen ResMed-Anschluss z.B. bei der Amazone. Der Verbrauch ist mit ca. 50W überschaubar. Der 12V Stecker kann hinten links im Gepäckraum eingesteckt werden - das Kabel ist ggfs. mit 12V-Verlängerung zu verlängern.

Schläfts Du auf der Hinterseite zur Hecktür, kann man das Gerät oben in das untere Gepäckfach packen.

Dann kommt der Schlauch von oben. Oder man stellte es in die Ecke direkt an der Tür - geht auch.

Der reine Aufbeahrungsort ist bei mir während der Fahrt unter den Bettdecken hinterm Bad, oder in dem Fach über den Hecktüren mit dem Netz.

Viel Glück - bis dann,

Stefan

Niemals 😅 wir fahren zu zweit, allerdings mit Schweizer Schäferhund. 

CACP steht für Schlafapnoe.

Grüße Alex 

Servus Stefan,

Danke für deine umfangreiche Antwort. 

Auf der 1wöchigen Probefahrt hatte ich das Prisma bei den Füssen stehen. Das empfand ich als suboptimal.

Hab mir überlegt ein Brett unter der kleinen Kleiderstange zu montieren - für Hemden und Kleider ist der Platz eh nicht zu gebrauchen. 

Grüße Alex 

Klar, das geht - schlaft ihr denn andersherum?

Also mit den Füßen zur rechten (in Fahrtrichtung) Seite oder ist

Dein Schlauch lang genug von dem späteren Brett aus?

Ich habe so ein weiches Kleiderregal an die Kleiderstange gehängt.

Das könnte das Gerät auch tragen - dann braucht nicht montiert werden...

Gruß, Stefan

Ja wir schlafen mit den Köpfen hinter dem Bad. Also würde das Gerät über meinem Kopf stehen/hängen. 

Hast du bitte einen link zu dem weichen Kleiderregal?

Gruß Alex 

Dieses hier habe ich im Einsatz, wobei ich das unterste Fach mit dem darüber verbunden habe - es hat dann nur 2 Fächer. Kann mir vorstellen, dass Euch das auch ansonsten stören würde - so andersherum schlafend 😉 

Scha mal ob die Maße passen...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 148 Mitgliedern gesehen

Denzelm Texasranger Michlz jocbus Pogo112 revo Muivid Millk HeyJoey LuisC NeCo Obsidian GC-MUC norrland Le_Bruno Robbsi Bullson McFoerg Segellieber Steff007 Calle-680 Germinator Steffmuc Hexemer T4-Diebstahl Schmiddi87 thnbd AndreGC680 ThomasIm prth breuermo m.c.krohn Caligula moe123 Ekki-Hamburg CaliUli B.Liechti jeanpouet2 Rodion Camperdaddy rage_0815 achimab RonnyGC magicrunman Kelle callilui Dorsch Ulrich101 Korsalke Mkroenicke JTT Bertram-der-Bulli Frankn Manni Kai184 ALFornia Obersulm Haui35 radrenner silversurf Andisee Muckidackel Fvkrogh paulrasch Emmental Joni VWFan ThomasR linux14 califranjo nick0297jan sten208 GC-Freund toulouse GCharly Endamt _FKO Jorichter mabup Flanders Moasta Kleber Jspi Guidok Bulli-Bike-Boulder-Beer bustrip GreatB Berfuc ToG1410 Calimichl lutzha Hoffe n.t5 Semmel200 Steffen67 tonitest Mifoss20 ufo61 Knubbig MarioRS +48 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.