Zum Inhalt springen

Küche: Wasserhahn - Schaum quillt raus

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Bei unserem Neufahrzeug quillt Schaum aus dem unteren Teil des Wasserhahns. Hatte das schonmal jemand?

Nächster Werkstattaufenthalt ist schon geplant.

IMG_0871.jpeg

Hallo Werner, 

Ich bin zwar kein Wasserexperte aber es sieht so aus, als wenn das Kalkrückstände sind. Die entstehen durch Undichtigkeit oder stehendem Wasser. Bei Undichtigkeit kannst du versuchen den Hahn dicht zu bekommen. Bei stehendem Wasser öfter putzen. 

Es sieht so aus, als ob du noch den Wasserhahn der ersten Generation hast. Da würde ich so oder so einen Ersatz empfehlen. 

VG Volker

Auf den ersten Blick sieht das aus wie Spülmittelreste und der Wasserhahn ist undicht. Dann schäumt es.  

Kannst du das grüne mal alles weg machen? Dann würde man auch schnell erkennen ob es tatsächlich Korrosion/Grünspan ist. 

VG

Bearbeitet von Flo83

Neufahrzeug? Kannst du bitte mal dein Profil ausfüllen, dann würde man das Baujahr des Fahrzeugs erkennen.

Hi,

Danke für die ersten Ideen. Kam nach ca.
 3 Tagen Benutzung (Neufahrzeug), und wir haben kaum Seife genutzt. 

MJ 24 (Trage ich im Profil ein).

War bei Übergabe komplett sauber. Quillt aus allen Seiten. Einmal weggemacht, und es geht kaum weg, kommt mehr.

Sieht für mich aus wie Dichtungsschaum.

Wäre interessant, ob es „nur“ bei uns ist. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo, unserer ist jetzt 4 Monate alt und das gibt es bei uns nicht. Dafür andere Probleme wie geringer Wasserdruck. Müssen die Toilette mit dem Duschschlauch spülen 🫣 Woran sehen wir, ob wir einen alten oder neuen Wasserhahn verbaut haben ? Grüße Jürgen 

PS ab in die Werkstatt !

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut mal bei der Membran, unterhalb der Toilette, ob die weisse Kunststoff Überwurfmutter gebrochen ist und dort Wasser rausläuft.

Meinst Du im Schacht, wo die Kassette drinsteckt ? Bis jetzt ist noch nirgends etwas ausgelaufen (ausser bei der defekten Heckdusche). Hatte aus einem anderen Beitrag den Tip, das System mit der Schraube unter der Sitzbank zu entlüften. Hat nur ein bissle geholfen und ich kann da nicht ständig reinfummeln.

(Wollen wir das in einem neuen Thema behandeln, würde sich ja anbieten; dann bleibt es ggfs. hier übersichtlicher, was meint ihr?)

Bearbeitet von Werner_hh
Korrektur

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 150 Mitgliedern gesehen

t5fun Stefan19 Monstercali azzarius Cornissimo schniktus Le_Bruno Fearce Robbsi Bullson Fire_and_Ice Wami Segellieber Euripides Hexemer Eckii T4-Diebstahl Muivid thnbd AndreGC680 prth Fram ThomasIm Knubbig m.c.krohn LuckyLook RonnyGC JaexMex vorrnach Ekki-Hamburg CaliUli Werner_hh Hammerme jeanpouet2 moe123 pewi1 magicrunman Schimmic Jerawi norrland maze911 callilui Dorsch gueldner69 JTT Bertram-der-Bulli Frankn Kai184 bastian1441 _FKO colinoczech Obersulm Jorichter silversurf ALFornia Muckidackel Fvkrogh Mifoss20 FlyingT apfelquark exCEer Hanseateva Emmental paulrasch dextroaktiv VWFan califranjo ThomasR PaulW nick0297jan GC-Freund toulouse Flo83 GCharly Lutzebub Flh75 TheJanno Flanders Moasta samm Bulli53 MarioRS Kleber Guidok bustrip Berfuc MIKWI Breeze GreatB Bart7974 Daik husky-0815 stiptec lutzha Bullifeeling Oelfuss n.t5 Semmel200 Tiffi79 Lukas720 +50 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.