Zum Inhalt springen

Frostschaden Armatur Außendusche

Empfohlene Beiträge

Der Vorbesitzer meines GCs hat ihn leider in vielen Punkten nicht gut gepflegt und der GC hatte an den Wasserhähnen im Bad und in der Küche bereits Frostschäden. Jetzt ist mir ein weiterer aufgefallen. Die Armatur der Außendusche tropft. Es ist mir erst jetzt aufgefallen, da direkt darunter eine Eurobox mit Brennholz steht und nun das Brennholz schwimmt. Das Problem konnte ich bisher im Forum nicht finden. Kenne mich mit der Armatur nicht aus. Kann man einfach eine Dichtung wechseln oder muss mein GC zum Freundlichen?IMG_6351.thumb.jpeg.2d38cbcf1ec2773dbd20a2b9504d200a.jpeg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, wenn ich in der Suche Außendusche eingebe bekomme ich 162 Themen vorgeschlagen, wie z. Bsp. dieses hier: Heckdusche

Bearbeitet von WilliDoedel

Bei den vorhandenen threads geht es um die Schnellkupplung für den Anschluss der Brause . Bei mir ist die Armatur für kalt/heiß undicht. Dazu konnte ich nichts finden 😉

• 2 Wochen später...

Kleines Update und Ende meiner Recherche:

Für die Wassersteckdose (so heißt das Ding komplett) gibt es bei VW leider keine Einzelersatzteile. Lediglich die gesamte Einheit mit der Teilenummer 7C4067841D für ca. 180€. Es handelt sich um eine Wassersteckdose der Firma Reich, welche es im Internet für rund 120€ gibt. Die Firma Reich bietet glücklicherweise viele Ersatzteile. 

Bei der leckenden Armatur handelt es sich namentlich um den Vormischer/Einhebelmischer. Es müsste das Modell Diplomat sein. Das liegt bei ca. 65€. Austausch ist unkompliziert. 
Bei mir wird der Tausch im Rahmen der Gebrauchtwagengewährleistung abgewickelt, aber vielleicht hilft es einem zukünftigen Frostopfer 😉

Ich habe den Anschluss ausgebaut und durch eine gewöhnliche hochwertige GOK Gas Steckkupplung aus Messing getauscht.

Bezeichnung bei amazon: GOK Gas Steckkupplung Schnellkupplung + Schneidringverschraubung + Schutzkappe.

Preis 24,99.

Lediglich den kleinen Stift am Stecker der Brause muss man noch abzwicken und abfeilen. 100% dicht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Auch eine gute Lösung für ein anderes Problem 😉 in diesem thread sollte es nicht um den Brauseanschluss gehen. 

oha, sorry, das ursprüngliche Problem überlesen.

Ich würde den Mischer ausbauen und nach einem vergleichbarem Mischer im Internet recherchieren. Es müssen ja nur die Bohrung und die Anschlüsse der Schläuche passen.

Wenn kein handwerkliches Geschick vorhanden ist, dann hilft eh nur die Werkstatt.

Und die Lösung hast du auch überlesen.😅 dein Vorschlag zum Austausch hab ich da beschrieben. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 148 Mitgliedern gesehen

wem-03-riff DerHerbert dreamboarder Lars0603 Vanlife-6a Trocas CaliUli magicrunman Krustenpoller Babsi1969 RonnyGC Kai184 Korsalke Ni_hao norrland Jerawi Hexemer Calle-680 jeanpouet2 sprungimdach mrsticks Fire_and_Ice noatakriver Tofi califranjo GCharly fritzmchn T4-Diebstahl Daik AlexanderCali600 Jxkx MarioRS Obsidian PaulW WuRie GC-Freund Moasta _FKO Congeries Obersulm Mifoss20 andre1601 callilui AndreGC680 Semmel200 bustrip VWFan TheJanno HungrySailfish meisterf Wimmie Emmental Eckundo Kleber Dexter Athyrenia nick0297jan n.t5 SpeedyDresden gueldner69 Schroe Berfuc Flanders JTT husky-0815 indmir Bart7974 Robbsi JAKJOA Suna ennortr California600 Robs83 Mainline Moritz_1511 linux14 surfer245 jekyll Rockiebal D.Fleischer Lekloev Jorichter Nero3 Bullifeeling Oelfuss moe123 Munti apfelquark TheDuke paulrasch Logoflash85 Mannims65 GreatB T2-Fahrer Nolan Eifelcamper Vicot LuckyLook Globe B.Liechti +48 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.