Zum Inhalt springen

Frostschaden Armatur Außendusche

Empfohlene Beiträge

Der Vorbesitzer meines GCs hat ihn leider in vielen Punkten nicht gut gepflegt und der GC hatte an den Wasserhähnen im Bad und in der Küche bereits Frostschäden. Jetzt ist mir ein weiterer aufgefallen. Die Armatur der Außendusche tropft. Es ist mir erst jetzt aufgefallen, da direkt darunter eine Eurobox mit Brennholz steht und nun das Brennholz schwimmt. Das Problem konnte ich bisher im Forum nicht finden. Kenne mich mit der Armatur nicht aus. Kann man einfach eine Dichtung wechseln oder muss mein GC zum Freundlichen?IMG_6351.thumb.jpeg.2d38cbcf1ec2773dbd20a2b9504d200a.jpeg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, wenn ich in der Suche Außendusche eingebe bekomme ich 162 Themen vorgeschlagen, wie z. Bsp. dieses hier: Heckdusche

Bearbeitet von WilliDoedel

Bei den vorhandenen threads geht es um die Schnellkupplung für den Anschluss der Brause . Bei mir ist die Armatur für kalt/heiß undicht. Dazu konnte ich nichts finden 😉

• 2 Wochen später...

Kleines Update und Ende meiner Recherche:

Für die Wassersteckdose (so heißt das Ding komplett) gibt es bei VW leider keine Einzelersatzteile. Lediglich die gesamte Einheit mit der Teilenummer 7C4067841D für ca. 180€. Es handelt sich um eine Wassersteckdose der Firma Reich, welche es im Internet für rund 120€ gibt. Die Firma Reich bietet glücklicherweise viele Ersatzteile. 

Bei der leckenden Armatur handelt es sich namentlich um den Vormischer/Einhebelmischer. Es müsste das Modell Diplomat sein. Das liegt bei ca. 65€. Austausch ist unkompliziert. 
Bei mir wird der Tausch im Rahmen der Gebrauchtwagengewährleistung abgewickelt, aber vielleicht hilft es einem zukünftigen Frostopfer 😉

Ich habe den Anschluss ausgebaut und durch eine gewöhnliche hochwertige GOK Gas Steckkupplung aus Messing getauscht.

Bezeichnung bei amazon: GOK Gas Steckkupplung Schnellkupplung + Schneidringverschraubung + Schutzkappe.