Zum Inhalt springen

Klacken Geräusch ohne Landstrom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich hätte eine Frage bezüglich unserem gc600 bj 2021.
Seit kurzem ist uns an unserem Cali aufgefallen das wenn wir autark stehen also ohne Landestrom, immer wieder in nicht gleichmäßigen und unvorhersehbaren Abständen ein klacken oder glucksen im unteren Bereich (schwer zu orten) zu hören ist. Vermutlich Höhe der Schienetür im unteren Bereich am lautesten wahrzunehmen. Siehe Video..
Wenn man das bedienfeld das erste mal andrückt kam es beispielsweise auch schon oft oder sogar wenn man die Tür öffnet. 
Da wir für längere Zeit unterwegs sind bereitet uns das ein wenig Sorge. 
Habt ihr mir eine Antwort oder einen Lösungsvorschlag, vielleicht ist es ja auch ich eines der bekannteren Themen. 
Bin Über jegliche Hilfe sehr dankbar,

liebe Grüße

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine wir hatten das Thema hier schon mal. Damals war es die Trittstufe, die einen elektronischen Impuls bekommt.

Schau mal in der Suche, ggf. ist das deine Lösung.

VG André 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Geräuschthema hatte ich auch. Zum Glück während der Garantie. Die Trittstufe wurde erneuert, seitdem ist Ruhe.

Gruss

Ingo

Aber warum entstehen die Geräusche nur wenn man nicht eingesteckt ist und können diese etwas verursachen wenn man nichts macht? An der trittstufe oder einem anderen gerät..?
Hilft es den „ blauen Stecker „ mal zu ziehen wie man oft liest? 
bis auf einen Hänger ab und zu funktioniert diese ja bisher.. 

oder Geräusch einfach klacken lassen..?

Moin.

Probiere es doch mal aus und berichte.

VG Ned

Hallo Raffie,

ich hatte dieses Klackern auch. Kommt von der Trittstufe, die scheinbar kurze Impulse bekommt. 
Lass dir  

MASSNAHME 3419

KFG Software Versionsnummer 0503 oder neuer aufspielen. 
Das behebt das Problem. 
Grüsse

Kai

Erst mal vielen Dank für die Kommentare. Ich habe nun mal den Neustart mit dem blauen Stecker versucht hat aber leider auch nicht geholfen. 
Werde dann nach der Reise die Werkstatt aufsuchen.. hab heute unterwegs eine aufgesucht die meinten ich könne damit ohne bedenken den Urlaub fortsetzten und es liegt wohl wahrscheinlich tatsächlich an der trittstufe bzw. Software. Wobei das das kleinere Übel ist..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 128 Mitgliedern gesehen

Aquaronde jocbus Bizzaru Gnurz CaliNero Camperdaddy m.c.krohn Passi Artc88 Hexemer T4-Diebstahl Muivid Raffi1218 Kai184 SpeedyDresden McFoerg moe123 Knubbig paulrasch Daik Ekki-Hamburg CaliUli silversurf hulk66 MarioRS jeanpouet2 GCharly ThomasR Flanders _FKO Kleber VWFan MIKWI Berfuc ToG1410 RonnyGC tonitest Salmix magicrunman Jerawi nick0297jan Bullifeeling Mifoss20 AndreGC680 Kelle Back_To_Bus n.t5 Emmental colinoczech callilui vieuxmotard bustrip Obersulm samm GC-Freund gueldner69 Moasta Monstercali JTT Semmel200 California600 Frankn Ranger Congeries ALFornia Fvkrogh lemuba Jorichter gcas Winter2004 ASI Segelsonne Dexter califranjo PaulW Flo83 Bart7974 Moritz_1511 Rockiebal ufo61 Wimmie radrenner Benno_R Flh75 TheJanno Logoflash85 Steffen67 Lekloev Luccius WuRie manaelwo.cali ortho4 Muckidackel Werner_hh KarstenA Obsidian OnTheRoadAgain2019 Archie268 prth andre1601 +28 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.