Zum Inhalt springen

Rost im Kühlschrank

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren ob hier noch jemand Probleme mit Rost im Kühlschrank hat.

Bereits in unserem 1. Kühlschrank hatten wir Rostflecken, dieser wurde wegen zu hoher Kühlung getauscht, nun haben wir einen neuen und auch dieser ist nach 2 Monaten voller Rost.

Wir reinigen und trocknen den Kühlschrank vor jeder Standzeit und lassen die Schublade auch offen.

Von daher nicht nachvollziehbar wo das herkommt.

Anbei das „Beweisfoto“😉IMG_4064.thumb.jpeg.a8edbf0867c2834b43c23207601b9f79.jpeg

Elfie

Noch nie gesehen, was für scharfes Zeugs bewahrt ihr denn im Kühlschrank auf?

Liebe Tiffy,

Käse, Wurst, Yoghurtbecher, Butter in Dose, …!

Was bitte sollen wir denn sonst dort aufbewahren?

Für weitere Anmerkungen, nein wir benutzen ganz normale Haushaltsreiniger und keine scharfen Mittel!

Habe schon viele GC Kühlschränke gesehen, sowas war noch nie. Bei euch jetzt schon im zweiten, daher die Frage. War aber mehr scherzhaft gemeint. Irgendwas muss das jedoch auslösen. Ich frage jetzt nicht nach dem Käse, wir hätten in unserem Land welchen, der das aulösen könnte. 😂

Was ist ein Haushaltsreiniger, bzw. welchen nutzt ihr?

Moin,

Ich kenne den Innenraum des GC Kühlschranks nicht. Sind die Rost flecken an Edelstahlblech? Kann es sein das dort ein metallischer Fremdeintrag stattgefunden hat? Also das eine Konservendose an diesen stellen während der Fahrt gelegen hat das wäre für mich eine Erklörung.

Hey,

ja das ist der vordere Bereich mit dem Edelstshlblech aber hier steht nur Milch im Pappkarton und Glasflaschen. Also auch das ist nicht die Erklärung.

Als wir von der Fahrt zurückkamen war nix jetzt nach 5 Wochen Standzeit sah der so aus. Und er stand extra offen!

Hey Tiffi,

alles gut den Käse kenne ich wohl auch.😉

ich reinige nur mit Prilwasser und höchstens mal Kühlschrankreiniger für die Kunststoffflächen. Also das kann es auch nicht sein.

Was mich verwundert, ihr habt das jetzt bereits beim zweiten Kühlschrank, daher hatte ich den Verdacht, dass es an etwas liegen muss, was von euch verursacht wird. Denn, wie gesagt, das habe ich noch bei keinem gesehen und auch bei mir ist da nichts aufgetreten. Ich nutze meinen Kühlschrank sehr intensiv, in 3.5 Jahren mindestens 360 Tage in Betrieb. Habe die Schublade auch schon dreimal vollständig auseinandergenommen um sie zu reinigen. 

Was ihr natürlich machen könntet, kauft bei Tom im Shop die Verlängerung, da sind neue Bleche dabei. Wenn die wieder rosten müsst ihr wirklich bei euch suchen.

Hallo,

ich habe die kleinen Rostflecken in der Tropfschale unter dem Gefrierfach.

Dort ist eine Isolierung mit einer Alukaschierung eingelegt.

interessanterweise sind die Flecken richtig im Kunststoff und lassen sich nicht abwischen. Mit Schmirgelpapier habe ich es noch nicht versucht.

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 106 Mitgliedern gesehen

Hexemer Snowtob albit-11 Monstercali Yellowspider Ni_hao gcas Elfie Silviu Germinator eryayi ThomasIm KarstenA moe123 Karli_Camper CaliUli ALFornia Flanders Breeze Luccius WuRie der_maik m.c.krohn einarn Bekay Kai184 VWFan Semmel200 lemuba gosswald Oelfuss callilui MarioRS gigano T6b T4-Diebstahl JTT paulrasch GC-Freund Tramp4567 GCharly n.t5 Moasta Jorichter Lynn Tivan56 exCEer Obersulm Schmiddi87 _FKO RonnyGC T2-Fahrer bustrip fritzmchn nick0297jan Back_To_Bus Bullifeeling Raimaphi Jerawi SpeedyDresden Emmental Berfuc Lutzebub Mifoss20 AndreGC680 Tiffi79 Mitmog Bulli53 Hyperion Winter2004 vieuxmotard meisterf Dorsch Vicot McFoerg Mainline ASI husky-0815 D.Fleischer JoFe JoergWDot Bart7974 Rockiebal sprungimdach Leitsmann silversurf Steffen67 GreatB dextroaktiv jeanpouet2 Fvkrogh Ampeterli B.Liechti samm ToG1410 MD_998 przemmko Nickman_83 chruesi LuckyLook +6 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.