Zum Inhalt springen

Vorstellung und "Suche passender Markise für ein Hubdach der Marke Austops Limited

gatsby3000

Empfohlene Beiträge

Zunächst darf ich mich vorstellen, da ich in Camper-Neuling und neu in dieser community bin. Unser Wohnort liegt am Steinhuder Meer bei Hannover. Nach dem Erwerb eines nagelneu ausgebauten T6 Transporters (Diesel 75kw, Standheizung, Küche...) ging es 4.000km durch die südlichen Grenzländer und es war fantastisch. Das heisst: Alles richtig gemacht. Meiner Frau gefällt es und die nächsten Reisen sind geplant. Es fehlt nun aber doch eine Markise zum auskurbeln, ich habe verschiedene Camperausbauer kontaktiert, immer war die Aussage, dass der Bereich zwischen Hubdach und offener Seitentür nicht ausreicht und eine Kederleiste die einzige Möglichkeit wäre. Hat jemand vielleicht eine Idee für eine flache Seitenmarkise?

Zwei kleine Wermutstropfen waren dabei: Nach 700km ging die Motorsteuerungsleuchte und später zusätzlich die Vorglühanzeige an. Dieses wurde in Südtirol ausgelesen mit dem Ergebnis: Zusatzpumpe Heizung blockiert. Konnte weiterfahren. Und ach ja, das Display der Multimedia ist auf einer Seite tot. Habe mich schon schlau gemacht, Rep. im web ca. 250,-.€. Die Themen gehört hier nicht wohl nicht in diese Rubrik, vielleicht hat ja doch jemand einen geldsparenden Tip, insbesondere die Zusatzheizung betreffend...

IMG_20240801_161907.jpg

IMG_20240801_161915.jpg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da machst Du Sachmängelhaftungsansprüche gegen den Verkäufer geltend, soll der auf seine Kosten wieder in Ordnung bringen.

Danke, werde ich mal versuchen, war aber ein Privatverkauf... 

Hallo,

guckst du hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dort ist beschrieben, wie man das Display tauscht. 

Ich habe mein Display auch nach dieser Anleitung getauscht. Alles läuft seither wunderbar. Zeitaufwand waren etwa zwei Stunden.

Ich hatte mir zwei Displays bestellt, habe noch eines übrig. Ich wohne in Hannover falls du Interesse an dem Teil hast (Kosten 15 Euro) melde dich bei mir.

Gruß

Helmut

Das mache ich gerne, bin technisch versiert (sagt man?). Wie kann man in Kontakt treten? Darf man Adresse oder Email teilen? 

Beste Grüße 

Michael 

Moin Michael,

herzlich Willkommen im Caliboard

:welcome5:

und allzeit gute Fahrt mit eurem Bus! Dein Nick erinnert mich an ein gelbes Reclam Heft aus der Schule - the great gatsby….Ein bisschen was weiß ich davon sogar noch….😉

Viele Grüße 

Frauke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

magicrunman ZZASA Schlenkman
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.