Zum Inhalt springen

Weißer Rauch hinter Spüle California T4 Coach

Evelyn1971

Empfohlene Beiträge

Als wir gestern unseren T4 California Coach am Campingplatz-Strom angeschlossen haben, ist aus den Lüftungsschlitzen hinter der Spüle/dem Herd weißer, stinkender Rauch ausgetreten. Wir haben dann sofort den Stecker wieder gezogen. Seitdem funktioniert der Wasserhahn nicht mehr.

Kann uns jemand helfen?

Evelyn

Bearbeitet von Evelyn1971
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Evelyn1971

3

• T2-Fahrer

1

• Segelsonne

1

• tonitest

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Papst gewählt?

Spaß beiseite: das sieht nach einem kapitalen Kurzschluss aus! Fällt nur der Wasserhahn aus? 

Ich würde:

- Sicherungen prüfen 

- Stromleitungen prüfen

- Stromleitung unter dem Wasserhahn?

Notfalls einen Fachmann die Stromanlage checken lassen.

Gruß Helmut

Hallo Evelyn,

Du bist hier im Board für den Cali ab dem T5 gelandet.

Ich denke, du würdest evtl. in einem T4-Board gezieltere Hilfestellungen bekommen als hier.

Aber natürlich gibt es auch hier Boardies welche aus der Vergangenheit noch T4-Expertise haben.

Gruß T2-Fahrer 

P.S. Deinen anderen, gleichlauteden Post in der falschen Rubrik habe ich gelöscht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stromversorgung, Kabel zum Wasserhahn und Pumpe prüfen. 

Sicherung Pumpe entfernen, um diese stromlos zu schalten.

Vermutlich - wie oben schon erwähnt - Kurzschluss in der Leitung, vlt Wasser reingelaufen; würde daher auch die Wasserschläuche auf Leckagen prüfen.

Kühlschrank sollte noch laufen, oder?

Würde auch behaupten, da ist etwas durchgeschmort. 

Was du von außen machen kannst sind im ersten Moment wirklich nur die Sicherungen? Passen noch alle? 

Da sich ja ein Großteil der Elektronik in der unteren B-Säule befindet, würde ich dann entsprechend dem Rauchaustritt auch dort den Fehler suchen. 

Eventuell hat sich was durchgescheuert und einen Kurzschluss verursacht. 

Ungünstigerweise läuft dort 230V und 12V. Ist der FI/Schutzschalter auch gefolgen? Wenn nicht wäre das eventuell eine Eingrenzung auf das 12V System, aber sicher sagen kann man es nicht. 

Bist du selbst etwas versiert und habt ihr Werkzeug dabei? 

Andernfalls bleibt wohl wirklich nur die Reparatur beim Fachmann. 

Ich hätte schon ein paar Unterlagen.

Schreib mir eine Persönliche Nachricht wenn du glaubst das bringt euch weiter. 

VG

Bearbeitet von Flo83

.. ich musste sofort an den Papst denken ..🤔 🫣

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

t5fun daniel1301 Al.Ritchey Dan69

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.