Zum Inhalt springen

Abdeckung Heckklappe innen - Jalousie klemmt nach Scheibenbruch

Empfohlene Beiträge

Liebe Calianer,

nachdem ich neulich einen Heckscheibenschaden hatte und wohl einige Glassplitter in den Schlitz der inneren Heckklappenabdeckung, durch den man den Sonnenschutz herauszieht, gefallen sind, kann ich eben diese Jalousie nicht mehr herausziehen. Ich vermute, dass sie durch die Splitter festklemmt. 

Wie bekomme ich diese Abdeckung ab, um innen die Splitter zu entfernen? CarGlas hat das bei der Reparatur wohl nicht gemacht...

Danke & Gruß 

Alfi

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Alfi

3

• Binou

2

• T2-Fahrer

1

• gngn

1

Aktive Tage

War bei meinem Heckscheibenschaden auch so. Hat die Werkstatt nachgebessert.

Sollten Splitter ins Rollo gekommen sein, dann sehe dir das mal ganz genau an. Häufig ist es durch die Splitter dann schon zerkratzt.

Gruß T2-Fahrer 

Danke für eure Infos. Kann mir noch jemand sagen, wie ich die Verkleidung innen wegbekomme? 

Hallo Alfi,

wenn du die ganze Verkleidung abbauen willst ist das ein wenig aufwendig. Aber nur so kommst du an den "Rollokasten". Ich würde als erstes versuchen bei geöffneter Heckklappe das Rollo ganz  vorsichtig herauszuziehen und mit etwas Glück kommen dann die Glasbrösel mit heraus.

Ansonsten solltes du dich von "Unten nach Oben vorarbeiten. Also sprich du solltes beim Stuhlfach anfangen. Ich glaube mich zu erinnern dass im Thread

https://www.caliboard.de/topic/10267-alternative-stühle-zum-verstauen-in-der-heckklappe/#comment-124153

eher auf den letzten Seiten zumindest beschrieben wurde wie das Stuhglfach auszubauen  ist.

Bearbeitet von gngn

so mit etwas (rohem ;.) Gefühl hab ich das Rolle nun rausbekommen. Sind schon einige Macken und kleine Schnitte vorhanden.... nun zieht er leider die letzten 20 cm nicht mehr ein....was ein Sch.... musste die Verkleidung für einen Heckscheibenwechsel abgenommen werden? Wenn ja, würde ich da CarGlass zur Nachbesserung anfragen...

Bei mir waren die Brösel auch weiter unten in der Heckklappe. Deswegen hat dann auch der Griff zum Öffnen geklemmt. Da musste der Monteur über die Rückenlehne das Schloss von innen öffnen. War nicht einfach. Da ich am nächsten Tag auf eine lange Tour gefahren bin, hab ich mir einen unzerstörbaren "Faden" an dem Öffnungshaken anbringen lassen. Durch ein Loch nach außen geführt hängt er nun immer frei raus. Natürlich hat sich nie wieder was verklemmt!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Arel Bembola escarabajo classicline2009 feuerstein20019

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.