Zum Inhalt springen

USB Adapter 12V Extraflach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich suche für meinen Cali USB 12V Adapter mit USB-C, die unter die Klappabdeckungen (Faltdach und hintere Sitzbank) passen und so immer im Fahrzeug verbleiben können. 
Ich hatte mir probeweise einen billigen, sehr flachen, von Amazon bestellt - aber auch bei dem geht die Abdeckung nicht zu… 

Gibt‘s so etwas überhaupt? Oder gibt’s andere Lösungen? 

Grüße aus dem aktuell regnerischen Nordschweden! 🙂

Hallo,
Dir ist aber schon klar, daß die dauerhaft verbleibenden 12V Adapter (Netzteile!) auch dann die Batterien leersaugen, wenn kein Gerät angeschlossen ist.
(Nicht, daß Dich die Batterien auch woanders im Regen 🌧 stehen lassen 😀)
Grüße
Michael

Also ich würde die natürlich nur im Urlaub drin lassen, ich ging jetzt mal davon aus, dass der Verbrauch nicht so dramatisch wäre… 🙈

Meine aktuellen bleiben auch durchaus auch mal einen Tag oder zwei drin. 

Ich habe die Dinger so gut wie dauernd drin. Der Standby/Leerlauf-Verbrauch bewegt sich im dezi- bzw milli-Ampere-Bereich, die nudeln die Batterien nicht leer.

(unser Bus wird meist nur alle 1 bis 2 Wochen bewegt, da passiert nix).

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ebenfalls. Zumindest den im Oberstübchen, der bündig flach abschliesst und nur mit einem aufklappbaren kleinen Haken herausziehbar ist. Scheinbar nahezu Null Verbrauch...

Ich habe beim Buchladen aus den USA den folgenden bestellt:

SYNCWIRE 60W Zigarettenanzünder USB C & USB Auto Adapter [PPS PD 30W & QC 3.0] Super Mini Ganzmetall KFZ Ladegerät USBC Schnellladung Kompatibel mit iPhone 15 Pro Max 14 13, Google Pixel, Samsung

Der passt sehr gut.

VG Thomas

@Breitler und @MasterTom: Wie macht ihr das dann mit dem Deckel der 12V-Buchse?

Ich habe auch einen im gleichen Formfaktor wie von MasterTom, aber der Deckel steht bei mir dann trotzdem auf.

Gerade oben in der Buchse beim Dach kann ich somit das Dach nicht schließen, weil Deckel offen. 

Ersetze halt die Zigarettenanzünder Buchse durch eine 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Nero3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn dort jemals ein Deckel war, dann habe ich den ganz einfach entfernt.

Ich habe auch einen Syncwire, aber ein ganz flaches Modell:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 18 Mitgliedern gesehen

nickbecker laney55 Ruppunzel BigEm kevin_24 BePla Bo209 tonitest Schimmic fishemci VeloSolex quadro11 e-deprie Mithi Schattenpark3r Andsgi reklov Buana
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.