Gerd Ackerstaff Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo T5 California Freunde, ich habe Probleme mit der Dichtheit bei Regen und in der Waschanlage.Wer kann eine erprobte Lösung anbieten ? Mein Fahrzeug T5 Cali.-Comf. Bj.: 04.2006 Danke im Voraus für die Info.! MFG G.Ackerstaff Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo und willkommen im Board. Wassereinbruch durchs Schiebefenster ist leider ein altbekanntes Thema. Das Problem ist weniger eine Undichtigkeit, als vielmehr die Kapillarwirkung aufgrund des geringen Anpressdrucks. D.h. das Wasser wird selbst nach dem Regen reingesaugt. Wenn etwas hilft, dann nur Säubern und Fetten mit Hirschtalg o.ä. Damit kriege ich meines immer wieder hin. Bei anderen Calis hilft nichts mehr außer die Scheibe zu tauschen. Die neueren Ersatzscheiben sollen schon etwas besser sein als die alten. Aber ohne Säubern und Fetten wird auch das nicht lange halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.