Zum Inhalt springen

Jetzt läuft es… wir lieben ihn!

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, liebe Foristen, 

Der Einstand war sicher nicht der Beste und am Anfang haben uns mehr Probleme mit unserem Cali geplagt als das was wir Freude daran hatten. Unsere erste Tour an Ostern, lief gut, aber war noch nicht das was man sich  als perfekt wünschen würde. Doch alles muss etwas reifen und gerade wenn man mit 2 Kindern und einer Deutschen Dogge unterwegs ist. 

Deshalb stand nun die große Tour an und wir waren 4 Wochen im Cali unterwegs, über Luxemburg in die Provence an den Lac de saint Croix, weiter an die cote Azur ins Piermont, von dort an Lago di Bolsena, mit der Fähre weiter nach Elba und von dort an den Iseosee mit Abstecher in Südtirol. 

Die ungläubigen Blicke von anderen Campern waren teils schon witzig, den keiner wollte glauben, dass wir da alle darin leben. Zugegeben die Kinder schliefen auch ab und zu, unter freien Himmel mit dem Luftbett. Interessant, es  war eine Leichtigkeit, das Ding innen wirklich sauber zu halten. 

Wir waren in all der Zeit 4 mal beim

Essen, den Rest haben wir diesmal im Bulli gekocht und selbst Gerichte die ich nicht für möglich gehalten habe. 

(Die Gasflasche die schon Ostern drin war, ist immer noch nicht leer) 😅

Vieles hat uns enorm begeistert, wie schnell man einfach auch seine 7 Sachen packen kann und weiterzieht. 

Unser Verbrauch belief sich auf den 4000 km im Schnitt bei 8,2-8,7L und das ist mal echt ein Witz für das Gewicht und bei der Beladung. 

Auch wirklich komplett unbefestigte Straßen mit enormer Steigung hat er wunderbar gemeistert, zu keiner Zeit, dachte ich, er würde ans Limit kommen… (außer meine Frau) 😂

Der Wassertank hat uns für 2 Tage freistehen immer gereicht, wir standen meistens frei an den schönsten Orten überhaupt.  

Es gab ein paar Punkte die uns immer wieder mal irritiert haben, was die Elektrik betrifft, der Kühlschrank hat sich einmal  komplett abgeschaltet, der Grund ist unbekannt, war nur etwas blöd… und teils hatte er immer massive Probleme mit dem Navi, was mich an sich nicht stört, aber auf Dauer echt auch nerven kann. 

Selbst bei Temperaturen um die 35 Grad war es innen am Abend relativ angenehm, da wir immer alles offen hatten und wir nie Probleme mit den Mücken hatten. Ich dachte auch nie, dass ich irgendwann die Aussendusche verwenden würde, doch diese hat tolle Dienste an unserer Dogge geleistet, bei 35 Grad war es ein Segen für sie! 

Im Prinzip sind wir sehr glücklich mit unserem Cali und wir planen weiter fröhlich. Im Herbst sind wir ohne Cali in Südafrika, aber in den Weihnachtsferien möchten wir damit nach Finnland, dafür sind noch einige Vorbereitungen nötig, aber wir sind uns sicher, es wird klappen und es wird ein Mega Trip für uns alle. 

Jetzt muss er  nach 20.000 km und einem Alter von 5 Monaten zum ersten Service… was aber alles ok ist. 

In diesem Sinne allen ein schöne Zeit und allen die im

Urlaub sind, eine schöne und spannende Reise! 

Im Anhang noch ein paar Bilder! 

Liebe Grüße 

IMG_2731.thumb.jpeg.0e2a9944142f4776f632c7a8b447957c.jpegIMG_2671.thumb.jpeg.81240985522f56deeede807a6bc58dd3.jpegIMG_2551.thumb.jpeg.38dd22a2611d4bd7279fe2ae416598c0.jpeg

• Mag ich 14
  • Danke 1

Schöner Bericht. (Ich hoffe, es kommen noch mehr ;) ) Wir waren zu dritt (drei Erwachsene) unterwegs. War zwar

etwas Kramerei, aber ging erstaunlich gut.

Es ist und bleibt halt ein tolles Fahrzeug.

Steffen

...na das freut mich das du/ihr jetzt auch richtig Freude am Cali habt...und das ist wieder einmal ein schöner Beweis das ein "Cali" einfach ein "Cali" ist und durch nichts zu ersetzten ist.....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Definitiv und wie gesagt, der Winter kommt und der Plan Finnland zu erobern steht… ☺️allerdings müssen wir uns da noch einiges an Gedanken machen, damit wir oben nicht einfrieren…😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 58 Mitgliedern gesehen

MonteGero Aurora2023 Bulliro A320 LoBrandelli Pedi nononever mattimatzen strojnik1 StadtLandMeer CaliRS toulouse FreeDriver VeloSolex Luomen HansJoachim Andsgi Scubiac Tim_Sroe braunipit Bastix Schimmic PhiloManilo knuffle Gatch dokite IMMU Waschko Backspin65 Molchfabian TattooCali Tobsn88 Catdog Piero dasWeezel Ruppunzel SteiraBulli Raptural CalliMV OlanCali olip Dutoman BritzBus kuestensturm calichiller pijy Lenzel Lienad californiagraz Guggerl GertFroebe Stefan63 camperherz Lidlroadtrain innsberg1 dkt5 Peter3012 Uwe Gerd
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.