smilyman Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo zusammen, ich habe schon die Suche bemüht und einiges zur Zulassung als WoMo gefunden, aber irgendwie sind mir die Vor- bzw. Nachteile der Versicherung als WoMo noch nicht klar. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Viele Grüße smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo, hier solltest du fündig werden ... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hi Gypsy, aber in dem Thema geht es ja um die Zulassung als WoMo. mir gehts um die Versicherung. Grüße smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo, die Versicherung geht normalerweise stur nach Typschlüssel vor. Falls Du WoMo kaufst und umschreibst auf Kombilimousine mußt Du vorher mit der Versicherung verhandeln. Manche spielen da mit. Beach ist aber immer Pkw, auch steuerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
califanchris Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Die threads sind sehr gefüllt mit Infos ... ich konnte irgendwann einmal soviel rauslesen, dass es gut ist den Cali als PKW zu versichern und als WOMO zu versteuern. Warum ? Keine Ahnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
smilyman Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hi Califanchris, ja so ähnlich habe ich das auch verstanden. Nur genau das warum würde mich interessieren. Ein bekannter meinte jetzt es sei doch sicher günstiger als WoMo zu versichern. Daher wollte ich hier mal nach den Meinungen/Erfahrungen fragen. Grüße smilyman :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Beach geht steuerlich ohne Aufrüstung auf fest eingebaute Küche usw normalerweise nur als Pkw Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrose Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ganz einfach: Als Wohnmobil zu versteuern ist billiger Als Wohnmobil zu versichern ist vom reinen Jahresbetrag her billiger Aber: PKW-Versicherung: 1: Rabattretter, 2:wenn ein Unfall (auch ohne Rabattretter) hat es Vorteile z.B: als Wohnmobil gibt es max. SF10 nach einem Unfall sofort SF2 egal wieviele schadensfreie Jahre du zuvor hattest. Bei PKW wirst Du z.B: auf von SF14 auf SF8(?) zurückgestuft 3: auch Hagel ist nicht bei allen Wohnmobilversicherungen mit abgedeckt, (Ich glaube sogar der Diebstahl von Fotoapparat aus einem PKW läuft besser), usw .... Aber all das steht in den Beiträgen oben drüber schon drin, wer lesen kann... Beach ohne festeingebauter Küche, ohne 1,70 Stehhöhe usw... kann eh nur als PKW versteuert werden. Gruß Meinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... kannst Du so generell nicht sagen, hängt stark von Deinen persönlichen Verhältnissen ab. Bei mir Womo etwas über 500, Pkw etwas über 400 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 ähem.... wo bitte gibt's für EUR 400 eine Cali PKW Versicherung? Egal welche Bedingungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrose Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja ich sag mal 3000km Jahresfahrleistung, SF35 oder größer, kein Rabattretter, Garage, nur ein Fahrer, Beamtentarif, Werkstattbindung ... Ich fange auch jedes Jahr mit 3000km an, wird dann nach Bedarf mehrfach hochgesetzt. So kann ich mich im nachhinein nicht ärgern wenn ich nicht soviel gefahren bin wie ich vorher vermutet habe. Also für 2012 sieht mein erste Rechnung so aus: 3000km / Haftpfl=SF11 / VK=SF15 mit 500SB / TK mit 0,-SB / Rabattretter / 2 Fahrer ==>Jahresbeitrag 460,- Sobald es aber mehr als 3000km werden wird es teurer. Ich schätze bei mir werden es zum Schluss wieder um 9.000km werden. (Wenn wir eins von den anderen Fahrzeugen (3) verkauft wird, dann werden es natürlich einige KM mehr werden) Gruß Meinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. z.B. bei HUK24, macht jährlich bei 20.000km, Garage, Eigenheim, Fahrer >25, SF25 oder höher, HF unbegrenzt, VK 1000 SB, TK 150,- SB: =368.85 Jahresbeitrag. Man muss allerdings zuvor das Armutsgelübte im öffentl. Dienst abgelegt haben und in einer günstigen Region, z.B. GÖ, wohnen. Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Danke für die Info. Das war mir nicht bewusst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Ich zahle 408 Euro inkl. VK 500 SB, TK 150 SB, R3/R2, SF 25, Privatgrundstück, Carport, Fahrleistung 20tsd, über 25 J. alt bin ich auch *höhö*, kein öffentl. Dienst, versichert als Pkw. Was aber genau gar nichts aussagt, finde ich. VHV-Versicherungen übrigens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrose Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das sehe ich auch so - jeder hat andere Vorraussetzungen oder Prioritäten. (Fängt ja schon mit der SF-Klasse an, KM, ..., und hört bestimmt nicht der Regionaleinstufung auf) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.