Zum Inhalt springen

Handbremse

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits..

Ich hab ein Problem mir der handbremse. Die löst sich nicht mehr.

Kann ich mit der einstellschraube die bremse soweit lösen dass sich die bremse löst? Gewinde schaut minfmd einen cm raus?

Ich hab das Gefühl es ist irgendwas abgebrochen oder wo rausgesucht...aber der Mechanismus greift irgendwie nicht..

Oder sonst hilfreiche Tipps..?

Merci

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Harribert,

willkommen im Forum.

Diese Plattform für den GC gibt es seit 2019.

Seit dem sind sehr viele Themen diskutiert worden.

Diese kannst du durch die Suchfunktion, oben rechts die Lupe, aufrufen.

Dort findest du ausreichend Lesestoff zu deiner Frage.

Gutes Gelingen

Andre

Ich habe dies aufgegriffen, bekomme leider keine weiterführenden Links.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Harribert,

füll doch bitte Dein Profil - gehört zum guten Ton hier.

Dies ist kein Nachrichtenkurzdienst, sondern ein Forum.

Schau bitte mal hier, ob das hilfreich ist:

@Uwe: Die Suche könnte auf "dieses Forum" erweitert werden müssen...

Gruß, Stefan

Hi Harribert,

als ich das erste mal mit dem GC Probe gefahren bin, hatte ich das Problem auch und dachte, dass es an den Seilen oder so liegt. Bei mir war es aber die schnöde Abdeckung. Es ist bei mir, die Plastik Abdeckung die sich nach vorne schiebt, welche den kompletten Hebel abdeckt. Diese musst du mit jedem mal lösen etwas nach hinten (Richtung Betten) schieben, damit du die Handbremse los bekommst. Diese Abdeckung ist nur mit einem kleinen Stopper fixiert, welcher diese Abdeckung immer nach vorne rutschen lässt und man nicht mehr an den Knopf zum lösen der Handbremse kommt.

Probiere mal ob es daran liegt. 

Uli

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Du muss den Hamdbremshebel weiter nach oben ziehen, so dass Du einen Widerstand spürst, dann den Knopf reindrücken und wieder nach unten langsam lösen. Ist für die erste Benutzung mit der Handbremse etwas ungewohnt. Aber mit der Zeit hat man es drauf.

Grüße

Eine festsitzende  Handbremse ist ein akutes Problem. Eine solche Frage verdient eine prompte Antwort und keine Belehrungen und Hinweise auf  alte Fäden.

• Mag ich 3
  • Danke 3

Danke an alle, hab leider mangels Werkzeug die Pannenhilfe gebraucht...bin auf urlaub und ist nur ein mietfahrzeug..aber wenn interessiert, die Pannenhilfe hat am ende die einstellschraube gelöst..

... das schreibt der ganz ohne Hilfe und ohne Namen im falschen Forum...

Viele Grüße! Stefan

Maximal im falschen Faden. Maximal😂

Hallo zusammen,

kürzlich musste ich nach 2 (bezüglich der Handbremse) problemlosen Jahren mit dem GC680 wie „harribert“ die Erfahrung machen dass sich die Handbremse auch nach mehrerem vorsichtigen  Anziehen und Knopfdrücken nicht mehr lösen ließ. Die Bremse war nicht zu fest angezogen und es war noch genügend Spielraum nach oben für mehrere Versuche vorhanden. Da die Weiterfahrt dringend notwendig war versuchte ich mehrfach mit wenig Gas vorsichtig zu ruckeln und siehe da, die Bremse löste sich danach. Vielleicht noch wichtige Info, es war trocken und der Wagen hatte etwa 3 Std. nach dem Anziehen der Bremse gestanden.

Meine Frage an die Fachleute im Forum:

Handelt es sich hier um ein häufiger vorkommendes Problem und wie kann es ursächlich und ggf. schnell beseitigt werden? Ich vermute einen Defekt im Mechanismus des Bremshebels.

Beste Grüße

Heinz

Hi Stefan,

kann man die Themen zusammenfassen und ggfs. die Überschrift ändern von „ Hallo miteinander“ zu „Handbremse lässt sich nicht lösen“, oder so ähnlich, dass würde es ggfs. übersichtlicher machen. 

BTW: unser Käufer des ersten Fzg. hatte auch das Problem und wurde abgeschleppt. 

& ich hatte ihm das Forum empfohlen in der Annahme, es würde ihm schnell und unkompliziert geholfen mit seinem Mietwagen in der „Notlage“. Vielleicht kann man bei akuten Problemen das Profil hinten anstellen und erst auf die Lösung schauen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 114 Mitgliedern gesehen

Cpt.Hercules Denzelm Alex78 Lisa2023 Keith. GZLicht tompe01 Andsgi Cali-Fornier Hexemer GeMa InBo Camperdaddy norrland Germinator thnbd Borstel breuermo RonnyGC JaexMex LoewsKurve Ekki-Hamburg CaliUli Schimmic gueldner69 Frankn Flanders Luccius Ranger Steff007 Troutrunner norull@freenet.de WuRie Fvkrogh Korsalke jeanpouet2 SUMO ThomasR m.c.krohn _FKO Guidok Steffen67 lutzha tonitest S8-Stefan Salmix AndreGC680 Bekay Sverje-Paul GoMiBe SpeedyDresden Bordeaux33 Vicot Kleber callilui Back_To_Bus California600 lemuba Daik Knubbig Jerawi Bulligonzo EnzoR Kai184 meisterf Bulli53 bustrip Tiffi79 T4-Diebstahl GCharly Berfuc Lebowski JTT Semmel200 magicrunman husky-0815 Steffmuc Rockiebal VWFan OLGA Emmental GC-Freund Jorichter Moasta Eric600 n.t5 rage_0815 andre1601 nick0297jan D.Fleischer KarstenA MarioRS Mifoss20 fritzmchn Bart7974 prth borz300 McFoerg aderci Dexter +14 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.