Zum Inhalt springen

T6.1 Camper-Batterien laden nicht richtig bei Motorlauf trotz MaxLaden

tschitschi

Empfohlene Beiträge

Die letzten Tage ging es noch wie es soll. Bei Motorlauf Max Laden an, Ampere-Anzeige geht auf teils über 100A und dann über einige Minuten langsam runter, Batterie wird voller.

Seit gestern kaum ein unterschied zwischen mit Max Laden und ohne: Reiks geht’s kurz hoch auf über 100A, teils nicht, dann geht’s schnell runter und ins Minus, dann manchmal wieder hoch, oft auch nicht, auf jeden Fall nie dauerhaft, was heißt, dass meine Camper-Batterien jetzt dann leer sind.

fahrzeug ist ein recht neuer (BJ2023) T6.1 Ocean Edition.

Wenn mir jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar.

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tschitschi

3

• toulouse

2

• Nero3

1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

such mal:

Grüße (und willkommen)

Paul

Hallo Paul, die Suchfunktion hab ich natürlich schon genutzt und aber leider nichts gefunden. Der von dir verlinkte Thread ist eher ein Bastel-Thread und hatte nichts dabei was mir geholfen hat. Bei mir ist alles (noch) im Originalzustand, da sollte das ja eigentlich funktionieren bzw. hat es die Tage ja. Bin etwas ratlos 🙈

Hallo, das Problem ist das wegen Euro 6 die Batterien vor die rekuperation entladen werden und dann während wieder geladen. Manchmal passiert das auch mehr oder  weniger spontan. Niemand? weis genau warum und wann . Die einzige bekannte Lösung ist einbau von einem Booster, dann ist das Problem für immer behoben. Ubrigens könnte es auch sein das deine Batterien vol sind (oder VW denkt sie sind voll!! ) und daher nicht mehr oder nur wenig ladet.

Ich denke im genannte Thread oder anderswo  im Forum gibt es Messungen  dazu (ich selber hab das schon gemacht und niemals eine Lösung gefunden (ausser Booster), vielleicht  Software Upgrade von VW aber da habe ich wenig Vertrauen) .

Grüße,

Paul

Danke dir! Ich werd das mal weiter beobachten und ja, zur Not wohl dann auch umbauen 🙈

...der einfach mal die DPF Regeneration ganz zu Ende fahren, dann gehts wieder normal.

Bearbeitet von Nero3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 25 Mitgliedern gesehen

Trompeter micky637 pahe brezli cokelight4u beach-T6.1 I-Van Bembola feuerstein20019 Ceder Maneontour Rechi123 bean highroller02 MarcR dokite Lachi bullibee TX-FG kermit231 jnnnik Himmel Dokkarek camperherz moin_scharlie

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.