Zum Inhalt springen

Brauche Empfehlung: OBD-Gerät für (hauptsächlich) manuelle DPF-Regeneration

KjuP

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Ich bin Fahrzeugtechnischer-Laie und bräuchte ein Gerät mit dem ich an meinem Cali Beach kleine Aufgaben selbst erledigen kann UND hauptsächlich auch die Partikelfilter Regeneration selbst starten kann...

Beim T6.1 gibt es dass ja als Option. Habe ich aber leider nicht 😉

Idealerweise sollte das Gerät können:
- Partikelfilter-Regeneration starten
- Batterie (nach Tausch) neu anlernen bzw Kapazität der neuen Batterie mitteilen (BMS Reset)
- Reset nach Ölwechsel

(etc.)

Das VCDS möchte ich ungern nutzen, da man dazu einen extra Laptop (generell finde ich ein zusätzliches Gerät unpraktisch) benötigt und ich auch nur einen Apple-Laptop ohne Windows besitze.

Zu meinem Fahrzeug:
VW T6 California Beach 
Typ: 7HC
CXFA 150 PS TDI 
4 Motion (Allrad)
EZ 2017 (BJ vermutlich 2016)
7 Gang DSG

Ich hatte mir beim großen Fluß schon dieses Gerät von Topdon bestellt: 

https://amzn.eu/d/0fsIFuLn

War beim Prime-Day im Angebot und hätte mit wegen der Bluetooth Verbindung statt Kabel gefallen…

leider kann es keine der genannten Funktionen an meinem Cali erfüllen. Es erkennt ihn auch nur als „VW LT…“ 🙄😅

Habt ihr Empfehlungen zu einem Gerät das beim T6 Cali (Beach) funktioniert?

Alternativ:

Wenigstens eine Möglichkeit die DPF-Regeneration manuel zu starten? Am liebsten „per Knopfdruck“, so dass auch meine Frau es könnte 😎

Danke und Gruß

Quirin

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• KjuP

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.