Zum Inhalt springen

Anschlussgarantie bei VW oder externem Anbieter


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

bei mir läuft im Herbst die Gewährleistung ab, so dass ich mich für eine VW Anschlussgarantie entscheiden kann oder alternativ eine vom VW Händler angebotene Reparaturkostenversicherung von der Fa. Meneks.

 

Gibt es da von Euch Erfahrungen oder Empfehlungen?

 

Die Preise für drei Jahre unterscheiden sich erheblich: 600€ oder 2600€ (VW). Bei der Fa. Meneks gibt es pro Fall eine Selbstbeteiligung von 250€.

 

Beste Grüße 

Stefan 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Echte Erfahrungen habe ich bisher bei / mit beiden nicht.

 

Allerdings habe ich mir die eine spärliche Seite Kleingedrucktes von Meneks durchgelesen und dann beschlossen, daß ich für mich das für ziemlich oder sogar gänzlich unseriös halte; sowohl was den Umfang als auch die schwer einzuhaltenden Mitwirkungspflichten anbelangt. Kostet deutlich weniger, ist aber für mich rausgeworfenes Geld, das nur Meneks (und möglicherweise dem Händler über eine Provision) nutzt, mir aber garantiert nicht.

Von den ganzen zusätzlichen Einschränkungen bzgl. Kilometerleistung und Selbstbeteiligungen rede ich da noch gar nicht.

 

Man könnte ja schon einmal zusätzlich auf die Transparenz achten, mit der Unterlagen etc. zur Verfügung gestellt werden? Normalerweise erfährt man vom Händler nur den Preisunterschied von Meneks und etwas nebulös Teile der Bedingungen ...

 

 

Bei VW ist es einfach eine Verlängerung der Standard-Werksgarantie auf maximal zusätzliche 3 Jahre. Erst danach wird es noch wahrscheinlicher, daß der Garantiegeber etwas deutlich mehr im Kleingedruckten finden wird, um nicht leisten zu müssen. Außerdem könnte man die VW-Garantie auch monatlich "abstottern" - kostet dann auch nicht mehr als bei Einmalzahlung ...

 

Grundsätzlich gilt sicher bei beiden: Alle wollen nur das Beste des Kunden - sein Geld!

 

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

(Ich habe jetzt die VW-Verlängerung und hoffe, damit keinen oder wenigstens nur wenig Ärger zu haben.)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 80 Mitgliedern gesehen

    dokite CalliMV feuerstein20019 FitandFeeling Steffel89 sb00 ktmchris Winki p.eter Norbert aus W philsN Cali_0712 grandpalacko Dan69 Bubba Gratzl schabot nofraghein Multi22 GruenNdB Calicorn trogganon Campingfan Daniel78 maiersen magicrunman Hummel2 GerSchi Th0mmy Buana Blacky78 chriswi Calinoob Semmel200 Papamia SWIMS nomate Fiss_jr brezli Gringo84 T2-Fahrer Tim_Jochen smoke81 Hogan Qbee089 stonie howie206 Endamt baflto ppschmitz Schrankwand5.2 aderci Bulli53 Franki4711 SauerlandCali freeeze Adddi SW4956 Almeja JoFe Johnny_Fly FreeDriver Sebastian Rudel Fiete19 Perro toulouse Joe BjoernH PSXT Stefan63 Emmental Stev tonitest Cali-on-tour JerryCotton Cadde chruesi radrenner fritzmchn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.