Zum Inhalt springen

Fragen zur hybrid Motorisierung


Roadsurfer_DA

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein viertüriger Dacia Spring kostet nach Liste 16900 €. Der T7 Hybrid kostet 15000 € mehr. Ob du viel Spaß hast mit dem T7 zum Einkaufen zu Fahren oder ins Parkhaus zu gehen?
Beim hybrid kommt auf den Urlaubsfahrten (für die der T7 ja wohl hauptsächlich genutzt wird) ein Mehrverbrauch von 1 L/100km plus der teurere Sprit dazu. 

Habe meinen Beach T6.1 mal als T7 TDI durchkonfiguriert, 78 T€, dafür mit LED-Scheinwerfer und Alufelgen. Wenn ich eine Stahlfelge als Ersatzrad dazuhaben will, kann ich keine Standheizung ordern? VW halt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dient dann der Verbrenner als Generator.

Zitat: "Wenn die Batterie doch einmal leer ist, hilft der Benzin-Motor als Generator und stellt die für den Allrad-Betrieb notwendige Energie bereit. Also: Allrad jederzeit möglich, wenn nötig!"

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich bin mir relativ sicher, dass der Plug in des Multivan nicht für schweres Gelände geeignet ist.

 

Allerdings braucht niemand Angst zu haben, dass ihm der Strom ausgeht, wenn er mal ein paar Meter den Berg hoch muss. Es bleibt immer ausreichend Strom im Akku, um für solche Situationen gerüstet zu sein.Ich fahre einen BMW mit Verbrenner vorne und E Motor hinten. Hier holt sich die Batterie ihren Strom über Rekuperation wieder rein, die aber letztens auch in irgendeiner Weise über dem Motor generiert werden muss.

 

VW will anscheinend bei niedrigeren Geschwindigkeiten bevorzugt den E Motor auf der Hinterachse einsetzen und leistet sich den Luxus den vorderen E Motor gegebenenfalls als Generator zu nutzen. So kann eine längere Strecke elektrisch mit einem Motor gefahren werden. Das ist also nichts für schweres Gelände im Allradmodus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe es so verstanden, dass der Verbrenner weiterhin mechanisch die Vorderachse antreibt und nebenbei als Generator die Energie für die Hinterachse liefert.

Nach dem T3 16" war kein Bulli für "schweres Gelände" geeignet 😉

Außer der T5 Seikel Extrem...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Noch habe ich ihn nicht gefahren, gehöre also zu den "Ahnungslosen", die sich trotzdem zu Wort melden.

 

Ich fand mal einen Text der besagte, der Plug-In fährt bis 65km/h immer elektrisch. 

So würde der Hinweis auf eine Generatorvariante Verbrenner mit  e-Frontmotor Sinn machen. Die Vorderachse im Leerlauf ergibt bei Verbrennerlauf ein Notstromaggregat.

 

Wir werden es sehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welcher Hinweis?

Auf der Homepage steht (siehe auch mein Zitat): "Also: Allrad jederzeit möglich, wenn nötig!"

Wenn die Vorderachse ausgekuppelt würde und der Verbrenner nur als Generator laufen würde, wäre es doch kein Allrad mehr!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allrad jederzeit möglich heißt sicher nicht nicht Allrad jederzeit an.

 

Warten wir es ab...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn der verbrenner bei leerem Akku ausschließlich als Generator arbeiten würde, dann wäre dann ja kein Allrad möglich. Daher schließt die Aussage von VWN diese Möglichkeit aus!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe ich nicht, warum der Hinweis darauf? 
 

Gruß 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na weil er sich und die Überlegungen zu seinem Fahrzeug doch einfach mal vorstellen könnte...so wie man das halt so macht wenn man irgendwo neu dazu kommt 🙃

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 172 Mitgliedern gesehen

    Manitu maxm Raptural c53704 Chillbus Schimmic KH64 neogeowu MaHo viktormike Fearnada sofi2t81 mac-westermann SauerlandCali TM71 Mich57 BjrnChris LutzU Himmel Grauburgunder mokusch Knight Fonic bin_ford4000 steph31 cs123 Formwandler sten208 Friedolin PAFUN kevin_24 Wiggerl niltek LupoBavarese solarsolar Purist antonru1983 ghostbike Alcali Rotschel Californiaflitzer Schille Gratzl derFlori Friesenfrauke grandpalacko VWT5 Miar Elianimar stefanmuc ursli eimsbush dedetto Kappo82 Chrisclubjoker Knitt bruece-lee jobie Sanchon T3-4-5 MartinR Estoisc dorsel BjoernH Maffy FreeDriver Bulligonzo _michi MalibuStacey drchang DirkDe Bo209 GER193 Almroad chruesi zabone Dicki Joe franzfinanz FrankB Breitler soulkiter_muc DonPellegrino GruenNdB Skeeper brezelman RonnyGC Zarete magicrunman Norbert aus W go-create Touringfahrer BulliBusFamily calimerlin Calimaso Sofasurfer Manu92 alexo Emmental knuffle +72 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.