Zum Inhalt springen

Fehlende Motorleistung ab Werk


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank fürs Teilen der Infos. Sehr interessant das mal zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Die Verlustleistung wird im Auslauf gemessen und kommt auf die gemessene  Radleistung obendrauf. Daher wäre die Motorleistung noch niedriger wenn die ( jetzt nicht ungewöhnlich hohe ) Verlustleistung niedriger wäre.

Da stimmt was nicht.

18% Toleranz, das kann VW nicht bringen.

Wie ist denn die reale Höchstgeschwindigkeit, auf ebener Strecke ohne Wind.

Mit der Leistung dürfte er keine 170 km/h schaffen.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich meistens um die 2.000 U/min fahre und bisher noch nie über 3.000 U/min drehen mußte, auch nicht im Gebirge an steilen Anstiegen, brauche ich meistens nur maximal zwei drittel der verfügbaren Leistung. Daher kann ich das Problem nicht ganz nachvollziehen. Natürlich fehlt es dem Cali etwas an Dynamik. Das ist aber der großen Masse des Fahrzeugs mit fast drei Tonnen geschuldet.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

btw. die Leistung eines KFZ wird in kW angegeben. Wer noch die alte, englische Einheit Pferdesterken verwendet ist generell nicht als kompetent und seriös anzusehen, wenn er Leistungsmessungen am Prüfstand anbietet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Wenn man schon durchaus gebräuchliche alte deutsche Maßeinheiten als inkompetent bezeichnet sollte man sie nicht mit den englischen HP = horsepower verwechseln.

Die Engländer haben auch damals schon ihr eigenes Süppchen gekocht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

zumindest sagt das der Internetrechner 😀.

 

Allerdings: Vielleicht ist der auch schon KI verseucht. Heutzutage darf man ja niemanden mehr trauen…

  • Mag ich 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

@dedetto ich wollte mich nicht in den Jungel alter Maßeinheiten begeben und habe mich deshalb auf James Watt bezogen, der damals nicht so richtig wußte, wie er die Leistung seiner Dampfmaschine den einfachen Leuten erklären sollte.

150 PS sind nun mal 110 kW ... Die Einheit für die Leistung wurde nach James Watt benannt. Wer noch mit PS rechnet, ist noch auf dem Niveau der  Dampfmaschine.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann erklär das mal der weltweiten Autoindustrie… die diese überholte Maßeinheit nach wie vor in alle ihre Hochglanzbroschüren druckt…

 

passend zur Diskussion:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 277 Mitgliedern gesehen

    www.vw-bus-vermietung.ch CaliCallsen Aurelien73 mr_jones donneahi beach-T6.1 KaeWi Caliper pilzkopf Hogan Schimmic haruedi Mick_NRW Bastix MarcoTT tomx56 andi1905 Robsen Gecko22 argon12 Laokoon Callimania reklov9 T2T6Bulli faebuva ursli Nobs76 magmag RolfLenertz derFlo Str0lch Ribelle wellenreisender 31roadster88 henne87 Luomen wascheune TM71 MILCHFAHRER Uwe Gerd p.eter Chris_Harz Ampeterli Winki Myb40 Peter1975 BulliDaniel Norbert aus W Tim_Jochen nomate JoFe Mario2u SWIMS dasWeezel FrankManfred enigma SlipKornDown cmyj Keenumm helmutpleyer smoke81 Schilling5560 KBon Fynn TDE-Udo bullibee Fram Beachmark Haa2ee Bertram-der-Bulli Bellavista THuebler Tiatia dedetto GruenNdB Wurstblinker Afrimi Raimaphi Gerry82 Johnny_Fly Oceanformotion MichaelW EHarry talonmies redone Norbert54 EwaldTx matte70 flokel Semmi Joe Filou04 MarBo Manni Quickfingers Houndling magicrunman Elefant exCEer wgrf +177 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.