Zum Inhalt springen

TRUMA e-Kit


Robinson

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, wir haben wir wahrscheinlich die meissten die Combi 6 verbaut. Ich möchte den Wagen über die Wintermonate mehr nutzen und bin daher auf der Suche nach einer elektrischen Lösung -zusätzlich. Auf einen Heizlüfter wollen wir nicht setzen, aber auf der Truma Seite habe ich vom Ekit gelesen, das vor die Vario geschaltet werden kann. Nun dürfte es für mich auch möglich sein die vor die Combi oder in deren Kreislauf zu setzen. HAT JEMAND ERFAHRUNGEN DARIN?

Bearbeitet von Robinson
Link zu diesem Kommentar

Der GC hat, wie du selbst schon geschrieben hast, eine Truma Combi 6 in den unterschiedlichen Varianten verbaut. Das von dir erwähnte E-Kit ist eine elektrische Zusatzheizung für die Truma VarioHeat Heizung und nicht Truma Combi 6.

Davor setzen oder einbinden geht auch nicht. Am besten demontierst du mal die Holzplatte unter der Sitzfläche, da siehst du, dass es keine andere Möglichkeit gibt als die E-Variante der Truma Combi zu verbauen.

Die elektrischen Heizstäbe für die Truma Combi 6 können nicht nachgerüstet werden, sondern es muss das ganze Heizgerät getauscht werden.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Norman, vielen Dank für Deine Rückmeldung😀

Link zu diesem Kommentar

Moin Robinson,

 

habe auch etwas gegen "normale" Heizlüfter.

Schau Dir mal das Ecomat 2000 Heizgerät an.

Das ist ein sehr ausgereiftes Produkt mit solidem Preis, aber z.B. als Frostwächter
oder zum schnellen Aufheizen des Innenraums sein Geld wert - kann ich empfehlen.

Habe die Classic Plus-Variante.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß, Stefan

(Hab von diesem Tip keine Vorteile ;-))

Link zu diesem Kommentar

Kann ich bestätigen, wir benutzen in der Übergangszeit den Ecomat 2000 Select.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 124 Mitgliedern gesehen

    S8-Stefan Berbel01 Bo1848 McFoerg GB80 CeesDJNG Rene2209 CaliUli bustrip Robsen JaexMex mibcon WuRie andre1601 Splintogco Tomtom98 Deco Bullifeeling olutz Knubbig Dusty paulrasch ThomasR T4-Diebstahl Daik Obersulm ToG1410 Back_To_Bus Ekki-Hamburg Brokenwings Zatopek1 silversurf Der_Billa Le_Bruno GCharly GC-Freund Flanders demmo Ranger linux14 gueldner69 califranjo Jorichter Emmental apfelquark Tramp4567 BuDa _FKO Kleber GreatB patseeu lutzha husky-0815 Moasta MIKWI MarioRS Berfuc Semmel200 Mifoss20 Mainline Jerawi VWFan Hyperion AndreGC680 lemuba Salmix nick0297jan n.t5 radlrob Silviu HungrySailfish Adddi Rockiebal D.Fleischer callilui SirKeimelot surfer245 Radfahrer SpeedyDresden Oelfuss Krzys kollatsch wobie HtotheD MD_998 JTT Rainer1980 Schroe magicrunman mpx602 Globe aderci Mien Droom Bobby59 Tiffi79 eryayi Segellieber ennortr Steffen67 Robinson +24 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.