Zum Inhalt springen

% Angabe im CU Display


fukin-baum

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein Batterie-Problem gelöst ist stellt sich mir eine neue Frage (und ich meine ich hätte zu dem Thema schon mal was gelesen,aber ich find's nicht)

 

Also: beide Batterien und die Solaranlage machen ihre Arbeit wie vorgesehen!

In der Victron App kann man das ja gut sehen.

Volt Angaben stimmen auch ca überein in der App und sm Display der CU. 

Soweitsogut, ABER: die %-Angabe zum Batteriestatus ist seltsam. Heute morgen stand da 12,7V und 70% heute Abend (stand in der Sonne und hat geladen) steht 13,5V und 60% ...

Warum? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fukin-baum

    4

  • radrenner

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du schreibst du hast einen Victron Solarregler im T5.1. Dann hast du keine CU Integration. Damit bekommt die CU nichts oder was falsches beim Solar Laden mit. 
 

Also nicht verwunderlich deine Anzeige. 
 

Gruß Rudolf 

Link zu diesem Kommentar

In diesem Faden findest du

 

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte man eine Integration brauchen?

Die CU bekommt ihre Daten auf die selbe Weise wie ohne Solaranlage...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, das ist viiiieeel Text... damit bin ich ne Weile beschäftigt 😉👍

Link zu diesem Kommentar

Ok, sowas dachte ich mir schon... einfach die % Anzeige ignorieren. 👍

Link zu diesem Kommentar

Dann mache ich hier mal zu.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 104 Mitgliedern gesehen

    mizieg nc_michael Scubiac Ma1hias Ravennaghia lw_123 Ribelle radrenner kermit231 Onicaah Steffel89 Surflurch kk64 Xinko Tacama djkiwi enigma Multi22 rompolos Uwes Gerry82 jdev nomate Commanderbrot yaenuu jnnnik freeeze HanSoCali221 Calicorn cs90 Sebastian Johnny_Fly Ecomo PaulMZB Sidenote Majanicho2020 Sofasurfer Tim_Jochen brezli T2T6Bulli Ukulist niksi EIK_3 mattjaco17 Lidlroadtrain Ozeaner stw gorkal14 SpeedyDresden Matze14612 streetracetommi BulliSuse DoubleB VanPhysix motorpsycho Schuli crash patseeu Alexdal Pilsnerb Semmel200 Flo83 ThorstenLu GerSchi fukin-baum magicrunman Bellavista talonmies znake fun-cruiser BulliBusFamily tonitest Sachathill lepse Startlinetdi T2-Fahrer SW4956 CalifornAx p.eter Emmental Benno_R gngn der_alp Similana Bertram-der-Bulli Bulli53 Tiatia Mr.Chicken Elch MUC_Cali Segelsonne Endamt alfa1412 Joni FlyingT Hakorette JeffreyAtkins acamper msp400 Christoph1234 +4 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.