Zum Inhalt springen

Wasserpumpe läuft bei 29% trocken


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe bemerkt, das bei unserem GC (erste große Reise) die Wasserpumpe bei ca. 29% anfängt, trocken zu laufen. Ist das normal oder kann ich dagegen was machen? Bei 5% -10% könnte ich es verstehen.  

 

Wann läuft bei Euch die Wasserpumpe trocken?

 

Gruss Sebastian 

Bearbeitet von Seb01
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

was genau meinst Du mit "läuft trocken" Liegt die Pumpe nicht mehr im Wasser bzw. hängt diese in der Luft?

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian, verstehe die Frage nicht ganz. Bei 29% Inhalt Frischwasser bzw. auch bei 1% liegt die Pumpe eigentlich im Wasser. Wie soll diese dann trocken laufen?

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Also, bis 29% läuft alles "normal". Dann dreht sie schneller (der Ton wird höher) und es kommt zuerst nur wenig Wasser und dann nicht mehr, obwohl die Pumpe läuft. 

 

Aus den Kommentaren lese ich, das die Pumpe auf dem Grund des Tanks liegt, oder? Wie ist das aufgebaut? 

 

In den Tank hineinschauen finde ich schwierig? Wie macht Ihr das?

 

Gruß Sebastian 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

oder zieht die Pumpe Luft, weil das schwarze Leitungsrohr von der Pumpe vom Deckel Wasseraustritt sich gelöst hat und Pumpe das Wasser innerhalb des Tankes fördert, weil sie durch den gelösten Anschluss unterhalb des Deckel gekippt ist. Fördert die Pumpe grundsätzlich und liefert Wasser und es hört sich einfach anders an als gewohnt oder wird kein Wasser gefördert beim Betätigen der Hähne und die Pumpe läuft?

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Nein, sobald wieder mehr als 30% im Tank ist (alles laut der Anzeige im Bedienfeld) ist alles wieder schick. Wasser läuft dann normal mit ausreichend Druck (Klospülung einmal rund um die Schüssel). Es scheint mir, das also die Pumpe (oder die Ansaugung) "zu hoch" hängt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn bei höherem Füllstand normal Wasser aus dem Hahn kommt, dann hat entweder der Füllstandsensor ein Problem, oder die Pumpe könnte sich aus ihrer Halterung gelöst haben und kann deshalb ab einem gewissen Füllstand nicht mehr fördern…

 

Den Sensor kannst du ja einfach prüfen indem du die eingefüllte Wassermenge mit der entnommenen Vergleichst.

 

In den Tank schauen kann man mit einem günstigen Endoskop aus dem Baumarkt, oder mit der Handykamera…

 

Oder schnell noch zum Freundlichen… bei EZ 07/22 könnte ja noch Garantie laufen…

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr merkwürdig. Schau mal in den Tank, geht auch sehr gut mit einem Smartphone, und schau mal wo die Pumpe sitzt.

Für die Pumpe gibt es eine fest definierte Position im Tank. Erkennbar gut an den 3 Erhebungen (siehe Bild).

 

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, dann schaue ich mal bei den nächsten Gelegenheit. Und meine Werksgarantie läuft noch bis 2025...

Danke an alle.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Danke an alle, Ursache gefunden. Gereinigt habe ich auch gleich...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 148 Mitgliedern gesehen

    Guidok Halidohopi OnTheRoadAgain2019 AngelosD ruediminnig GoTo1 Mkroenicke dextroaktiv CaliUli RonnyGC Bizzaru sten208 Kai184 Korsalke TomEV AndreGC680 OPAWIT Ni_hao Semmel200 ThomasR T4-Diebstahl Eifel-GC600 Kleber Laercio hg6865 Muivid Emmental WuRie GCharly PaulW toulouse MIKWI n.t5 callilui Mifoss20 Calle-680 KielCamping Jetztgehtesmirgut Obersulm nick0297jan Jerawi VWFan HuschHusch Flanders Hexemer Flh75 Bertram-der-Bulli Back_To_Bus Ranger Tiffi79 gueldner69 Jorichter Fvkrogh califranjo chruesi mrsticks JTT Moasta tonitest Steffen67 Le_Bruno GC-Freund Daik _FKO Berfuc Majanicho2020 Radfahrer CaliOvali Mike07 MarioRS Bart7974 jeanpouet2 Moritz_1511 McIntyre Silviu SpeedyDresden radrenner bustrip vieuxmotard MarBo Mainline Seb01 Hegau pewi1 Gosy CarloCalifornia Brakelmann HungrySailfish Kingluke Gargi ALFornia lemuba McFoerg mr.maison magicrunman sprungimdach JaexMex T2-Fahrer prth Rockiebal +48 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.