Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Reifenprofiltiefe bei 4 Motion


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so mache ich das auch.

Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt bzgl der besseren Reifen mech hinten Theorie.

Meine Reifen an der Vorderachse fahren sich schneller runter wie an der Hinterachse. Ist beim Allrad glaube ich genau so wie beim Fronttriebler. Jetzt gibt es ja die Meinung die besseren Reifen nach hinten. Dann würde ich nie Vorder- und Hinterräder tauschen. Weil die besseren sind ja eh schon hinten. Kauft ihr dann wirklich immer nur zwei Reifen?

 

Bei mir sind die Reifen immer gleichmäßig abgefahren weil ich eben vorne und hinten tausche.

 

Rätselnde Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gut, da sieht man das die Regel mit den besseren Reifen hinten eine theoretische ist welche den Faktor Zeit und Verschleiß  nicht berücksichtigt und beim Versuch, das praktisch umzusetzen merkt man dass es Blödsinn ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich bringe immer die besseren Reifen nach vorne weil sie dort mehr Verschleiß haben durch Antrieb und Lenkung und kaufe dann sortenrein 4 gleiche Reifen.

Sonst hat man auch ewig verschiedene Reifentypen auf dem Auto, weil nach 1-2 Jahren der gleiche,Reifen nicht mehr in Produktion ist. 

Link zu diesem Kommentar

@Häuptling und @MarBo:

Ihr traut Euch vielleicht was! Jetzt kommt gleich die Diskussion wie in

auf mit "vorne / hinten ..." und meinem damaligen Kommentar dazu.

Aus Ersparnisgründen habe ich das jetzt gleich mal oben verlinkt und man muß nicht mehr neu anfangen 😉😉😉 

 

{[(P.S.: Ich hatte schon ein paar Fahrsicherheitstrainings und bin immer noch der Meinung, daß ich einigermaßen fit bin ... 😉)]}

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, ich kaufe nach fünf Jahren einen neuen Satz Reifen, egal wieviel Profil noch übrig ist.

Link zu diesem Kommentar

Und ich bin immer froh zwei Jahre mit einem Satz hin zu kommen. 😂

Nach einer Saison Wechsel ich auch von hinten nach vorn beim 4M, schon immer. Bei meinem zwei Reifenschäden wegen Schrauben habe ich die flicken lassen, einmal auch nahe an der Flanke, da musste ein neuer drauf. Das Rad dann vorne drauf mit dem Besten aus dem verbliebenen drei und weiter geht es. Ohne Probleme. So würde ich es machen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 225 Mitgliedern gesehen

    Dirk243 fishemci Alpcrasher Mario70 Loong Valotini Bertram-der-Bulli MarBo Schimmic Kiepenkerl Ravennaghia dokite markusprem Willi-HD Dagobert_14 hpwe Rene55 CampR BulliSuse Kombi Campingfan p.eter gekatx Cali_0712 hans_771 enigma Rockiebal danshred SteiraBulli CharlieBraun Houndling jue1963 solarsolar GerhardFH schabot Hasenjaeger a_tatscho nofraghein r_heuer Rudo matte70 magicrunman Ribelle Axei Fourmotion CherryRed smoke81 Commanderbrot Endamt ThorstenLu Franki4711 Calumbus DieselZugvogel Stev mabup Calicorn T2-Fahrer acamper Johnny_Fly Papamia toyo78 Emmental exCEer iwashere Häuptling msk GruenNdB Jensmicha Wuestinger pao1o patseeu Tnede Nero3 Calinoob haaner Calimaso Semmel200 talonmies DonPellegrino Zille AP2020 Slow-Fox aderci idid tonitest snipy Majanicho2020 GerSchi Holgix Startlinetdi gngn alexw fritzmchn MrHomn Perro ruedigerZ SWIMS nick0297jan toulouse Krzys +125 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.