Zum Inhalt springen

Windabweiser an vorderen Fenstern schnarren


HeiMatau

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe an den Fenstern vorne, rechts und links die kleinen Wind-/ Regenabweiser nachgerüstet, damit man auch bei Regen die Fenster etwas öffnen kann. Ich müsste nachschauen, glaube original VW.

 

Leider knarzen, schnarre die Abweiser so ab ca. 100km/h bei geschlossenen Fenstern beide recht nervig. Ganz leichtes öffnen der Fenster (so 1-2mm) hilft nicht wirklich.

 

Kennt Ihr das Problem und habt Ihr eine Lösung? Hab ich vielleicht die kleinen Kunststoffklammern falsch eingeschoben?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das ruhig, sind noch die vom T5.2 jetzt am T6 montiert, seit 2018 drin und das ohne Auffälligkeit. Hast du sie allenfalls falsch montiert? Die kleine Schraube ist drin? Allenfalls vorne nicht genug reingeschoben? Mach doch mal ein Bild.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleine Schraube ?? 😐

 

Da waren nur 3 oder 4 dünne ca. 2 cm lange, U-förmige Plastikhülsen dabei. Die musste man in die Fuge schieben, nachdem der Abweiser reingeschoben wurden. Das Fenster läuft beim Hochfahren in diese Hülsen, die sozusagen als Abstandshalter dienen, damit der Abweiser nicht so verrutscht, das das Fenster nicht hochfahren kann. Die Abweiser selber passen genau in die Fuge (Bild kommt)  und liegen vorne und hinten an. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die Climair oder ein anderes Produkt?

Link zu diesem Kommentar

Die mit den u-förmigen Plastikhülsen sind die von VW. Die hatte ich an meinem T6 auch einmal. Die haben ziemlich viele Windgeräusche produziert und ich habe sie schnell durch Climair ersetzt.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 96 Mitgliedern gesehen

    Unterländer StadtLandMeer swoosh999 Monstercali Kitesurfbus Ravennaghia Andsgi philsN Schuli gekatx buzzfuz78 enigma Stoffel 77933ww Raimaphi HeiMatau freeeze Stev mabup danielboehm nick0297jan Tiffi79 Wuestinger jrohh MB_TX25 fun-cruiser mellande Calinda7 Jobstl JoFe magicrunman SauerlandCali patttmannn p.eter gorkal14 stonie patseeu chruesi bnhes schabot Sandraeb Joni rolvos jimmirain GerSchi FlyingT a_tatscho nofraghein Robbytop BKOtti SWIMS tonitest th1wob Finny fringo Bambo Zille Emmental ppschmitz Franz56 exCEer Cadde Phil-Cali Sidenote toulouse aderci Sofasurfer Almroad MUC_Cali crossbiker Mucmonika vieuxmotard GruenNdB pepeso stiptec fossilium Fram Dan69 Nero3 happymac talonmies radrenner wobie DonPellegrino Zeddi Mitmog Calinoob Bellavista wgrf msk Calicorn Cali-on-tour Califanontour Famous13 Keinbaum Bertram-der-Bulli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.