monaco Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Moin, weiß jemand, ob das Fiamma Markisenvorzelt für T5 tatsächlich auch an die VW (werksseitig montierte) Markise passt? Gibt es etwas vergleichbares von einem anderen Hersteller? (Mit großem Fenster und Eingang) Danke Gruß Monaco Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Hallo, die Cali Markise ist von Omnistor. Insofern paßt die für die Omnistor 5102 vorgesehene Omnistor Safari Residence perfekt ... allerdings muß man sich schon bewußt sein, dass die Montage/Demontage einer Safari Residence schon einige Zeit in Anspruch nimmt ... Denkbare Alternativen sind einerseits die im CaliShop angebotenen Erweiterungen zur Markise (Markisenzelt/CaliCave), die sehr schnell montiert/demontiert sind als auch richtige Vorzelte, die etwa genau soviel Zeit zum Auf- und Abbau in Anspruch nehmen wie eine Safari Residence, aber den Vorteil haben, dass man das Zelt stehen lassen kann während man mit dem Cali die Umgebung kennen lernt ... Das Fiamma Markisenvorzelt kann man sicher irgendwie anpassen, aber Sinn macht das IMHO nicht ... es gibt ja die Safari Residence. Gypsy Zitieren Link zu diesem Kommentar
monaco Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Das Calicave würde mir im Grunde reichen, leider hat es keinen Eingang und kein großes Panoramafenster. Kann man das freistehende Vorzelt an der Markise befestigen? @Tom, könnte man sowas beim Calicave einbauen, wenn ja was kostet das extra? Danke Gruß Monaco Zitieren Link zu diesem Kommentar
californiphil Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 Hallo Monaco! Auf den Eingang kann man meines Erachtens gut verzichten. Das Seitenteil ist einfach mit einem Reißverschluss um den Holm der Markise befestigt. Benötigt man einen größeren Durchgang, kann man diesen Reißverschluss einfach ein bisschen öffnen und das Seitenteil zurückschlagen. Meistens reicht es aber, wenn man das Seitenteil beim Bus unten aushängt und dann auf dem Markisenarm etwas zusammenstaucht. Dann kommt man auch problemlos rein und raus. Hilfreich sind die Triutils, weil man dadurch enorm Platz gewinnt. Die habe ich in der "Fenster- Version", so dass eine gewisse Aussicht gegeben ist. Ganz ohne Fenster würde ich auch nicht wollen. Für mich der größte Vorteil des Calicaves ist der extrem geringe Platzverbrauch (bei mir in den Stühlen in der Heckklappe). Wenn ich "mehr" Vorzelt brauche, dann wird es auf jeden Fall ein freistehendes Zelt, so dass ich den Bus frei bewegen kann. Ohne das Zelt umständlich abzubauen. Eine Befestigungslösung im Bereich der Markise findet man bestimmt. Gesehen habe ich schon eine Stange, die einfach (bei eingefahrener Markise) in die Rinne zwischen Dach und Markise gelegt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.