Zum Inhalt springen

Metallklammern gefunden und keine Ahnung woher


Empfohlene Beiträge

Servus liebe Foristen,

 

hab beim Auto putzen2 Klammern gefunden von denen ich keine Ahnung habe woher… 

gefunden habe ich die vorne- heisst aber nix. 
 

An Zubehör hätte ich ein paar zigarettenanzünderstecker gedacht aber da finde ich nix (Leuchte, Kühlbox)
 

hat zufällig jemand eine Vermutung…

 

dabke schon einmal

grüsse

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morre

    4

  • gngn

    3

  • Flo83

    2

  • GruenNdB

    1

Aktive Tage

..das sind "Reste" einer "Öttingerschelle" bzw einer Einohrschelle die "geöffnet" wurde

Das sind sog "Einmalschellen" im Gegensatz zu Schlauch bzw Gewindeschneckenschellen...

 

Also an sich kannst du die wegwerfen

 

Hier mal ein "Musterbild"

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

@gngn
vielen dank. 
da hat der bürositzer wieder was gelernt. 

Link zu diesem Kommentar

Und wieso "findet" man sowas? Die müssten doch irgendwo dran gewesen sein und einen Sinn gehabt haben und jetzt fehlen?

Also, nicht, daß es mich jetzt etwas anginge - obwohl, interessant wäre es schon. Ich hab' sie ja (noch) nicht bei mir im Bus gefunden ... 😉 

Link zu diesem Kommentar

solche Schellen sind normal an Wasser oder Krafstoffleitungen verbaut. Wie ich sagte das sind "Einmalschellen" d.h. diese beiden Habschalen fehlen nicht denn ich vermute das dort eine neue Schelle montiert wurde. Wenn es im "vorderen Bereich" war könntees mit der Heizung zu tun gehabt haben....

Link zu diesem Kommentar

@GruenNdB

 

wieso man sowas findet und jetzt gerade. 
mit 3 Kids findet man so einiges was irgendwoher kommt und oft genug wundert man sich 🤪 - und jetzt musste halt mal alles sauber gemacht werden. 
 

@gngn

bei uns wurde kürzlich der Schalthebel gewechselt wegen Fehler „Fahrzeug nur in P verlassen“ und der Dachbalg gewechselt. Was mein 😀 sonst noch mit dem wunderwerk der Technik gemacht hat, keine Ahnung 🤷🏼

denke also es kommt vom schalthebel
 

 

aber noch funktioniert alles, nix klappert und es leuchten keine wilden Sachen auf. Insofern bin ich entspannt. 

 

danke nochmal 

Link zu diesem Kommentar

@Morre...stimmt da hast du recht der Schaltknauf ist genau mit solchen Schellen befestigt....

Link zu diesem Kommentar

Hmm ich glaub nicht dass das die Reste von solchen Schellen sind. Es fehlen mir die Schweißpunkte an den "richtigen" Stellen.
Würde fast behaupten, dass damit was geklemmt oder fest geklipst wird. Irgend was aus der Sitzbank?

Kann auch sein dass es gar nicht von deinem Auto ist. 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle. 
 

wie gesagt mit 3 Kids kann das Zeug überall herkommen. 
 

sofern es aber „nur“ was zum klipsen ist bzw zu so einer Schelle gehört bin ich entspannt. 
Ich behalte mal die Teile, falls es doch noch irgendwie mal aussieht als würde was fehlen. 
 

danke. 

Link zu diesem Kommentar

ich glaub man kann ausschließen, dass zur Bremse gehört ... :D

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 129 Mitgliedern gesehen

    cdewerner Califuzzy jnnnik derDicke reklov9 kermit231 nimin trooy Kombi Fire-Bulli californiagraz Snutsch T3-4-5 MarkiMark Schimmic MD_998 Beachtourer Vampilein TDE-Udo KBon CaliSchwerin daniel1301 SWIMS Papamia peterboy BONNIGEL meier72 coldi GerSchi nomate Multi-Wahn Fanuot magicrunman DirkDe Haa2ee ThorstenLu Sidenote sb00 Campingfan krueschan76 franzfinanz Calinoob Lynn tonitest Keinbaum GruenNdB toulouse Bertram-der-Bulli Mario2u mellande ktmchris talonmies Robs83 Th0mmy Johnny_Fly T6b Dieselschnüffler Nero3 Zille happymac Christoph1234 BaerbelE Slide140 Wurstblinker Bellavista Pedi bin_ford4000 Emmental aderci Endamt Ruedi Mitmog marchugo T2-Fahrer Adddi Pedde patseeu Ozeaner p.eter Hanseateva exCEer calimerlin california_1991 Gaessje Hyperion gngn Flo83 Jorichter Morre FlyingT donneahi Crisscross wgrf golf62 die_braue alexo Famous13 Cool derWilli MrHomn +29 Mehr

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.