Zum Inhalt springen

Abwassertank Entleerung nicht möglich


Empfohlene Beiträge

Der Austausch hat mich voran gebracht, jeder Kommentar ein bisschen, Schwarmwissen, toll! 😄  

Es war tatsächlich nur der Sensor der Fritte ist, konnte feststellen das der Tank leer ist. Das Ausfluss-Rohr ist tatsächlich nicht da wo es sein sollte. Passte zu meiner Erkenntnis aus den Videos. Keine Ahnung wo es ist, aber da kommt noch was raus.

 

Ich danke euch vielmals :;-):

 

PS: Danach konnte ich meine eigentlich Aufgabe aufnehmen und den Wasserhahn austauschen um dann meine eigentliche Aufgabe anzugehen den Frischwassertank + Leitungen zu reinigen 😂 Danke an der Stelle für diese Anleitung aus dem Forum 

Link zu diesem Kommentar

Bevor wir den Thread dicht machen, jemand nen Plan wie man den Sensor fixt? Vielleicht reichts ja wenn der Tank mal wirklich voll ist, werde berichten falls es das ist.

Link zu diesem Kommentar

… die Sensoren bzw Füllstandsgeber machen besonders wenn sie selten „genutzt“ werden Probleme hatte ich ja auch vermutet 

Gilt übrigens für den Brauchwassertank auch 

Bau ihn erst mal aus dann kannst du ghfls messen ob er überhaupt noch funktioniert oder ob du einen neuen brauchst 

 

Link zu diesem Kommentar

Was willst Du da bitte reparieren, neuen kaufen und austauschen. Ich weiß nicht gesichert ob der Abwassertanksensor noch aus Kunsstoff ist aber wie es auch immer ist, wenn Du den ausgebaut hast und irgendwie meinst gereinigt oder gerichtet zu haben und wieder einbaust, fällt der nach einiger Zeit wieder aus und dann war der ganze Spaß umsonst. Ich weiß von was ich spreche, habe das beim Frischwassertank und meinem T5 exerziert und dann 4 Wochen danach…dann gleich den V2A verbaut. 
 

 


Link zu diesem Kommentar

Das Schätzeisen im Abwassertank zeigt im Gegensatz zu dem ImmFrischwassertank  nur ob der Tank voll ist. Wenn derTank leer ist klappert das Teil zeitweise.

Reinige und entkalke den A. Tank. Dann füll ihn bis Oberkante. Der Schwimmer des Tankgebers sollte dann oben sein und in der CU wird voll angezeigt. Das kann man wiederholen. Wenn dann der Geber nicht funktioniert kannst Du noch immer wechseln. 
Der Tankanzeiger im A. Tank ist robuster wie der im Frischwassertank. Dieser war früher teilweise aus Kunststoff und platzte auf. Mittlerweile ist er aus Metall und unauffällig. 
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 86 Mitgliedern gesehen

    PaulW KTMan mb0610 nofraghein Multi22 Wurstblinker Schimmic PaulMZB Winki Saarbug FreeDriver CalifornAx Fram Semmel200 toulouse Adddi hoddel2000 bullibee Jorichter Radfahrer Endamt masoze Hanseateva exCEer california_1991 Mucmonika magicrunman p.eter crossbiker tonitest Berti21 Emmental Nero3 Franz56 Sofasurfer bnybnz sheene Similana Blacky78 gngn Tiatia AP2020 Bulli53 Bertram-der-Bulli Pitflit Zille Ampeterli Michael 7 alexw Winter2004 JerryCotton MarBo T2-Fahrer Stefan63 Calimaso mellande fringo D.Fleischer nick0297jan Calimichl patseeu calimerlin golf62 Benno_R dedetto infonaut reisender 4cheers GER193 Marebaltic Ned_Flanders Keinbaum DonPellegrino Portnoy NoJe.49 SW4956 rowcalicamper Bladdy chruesi msk Majanicho2020 JoFe Bulli-Bike-Boulder-Beer chris2008 Greekfan Bulligonzo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.