Zum Inhalt springen

Flugrost im Spülbecken (6.1 Ocean)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem 6.1 Ocean habe ich ein paar Flugrost-Flecken im Spülbecken, die man z.B. mit Stahlfix trotz hingebungsvollem Rubbeln nicht wegbekommt. Habe auch mal meinen Standard-Entkalter Zitronensäure probiert - wie erwartet ebenfalls keine Änderung. Eh ich nun mit ATA oder (mildem) Schleifvlies rangehe: gab's das schon öfter? Am Herd (wohin es ja auch mal gespritzt haben müßte) ist nix.

 

Im 5.2 hatten wir derlei nie beobachtet, auch nach längeren Nicht-Putz-Phasen. Hat VWN da mal wieder Einsparpotential gefunden an der Blech-Qualität?

Link zu diesem Kommentar

Kenne ich selbst von anderen Flächen (V4A, nicht im Cali) da hat ein Edelstahlreiniger von Würth geholfen.

Ansonsten:

 

 

Im Cali habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Plastikschüssel im Spülbecken nur drin stehen darf, wenn beides trocken ist. Sonst muss man halt mehr putzen und ggf. Flecken wegreiben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Zeebulon: Schau mal dort:

 

Link zu diesem Kommentar

Ja genial! Genau so sieht das bei mir in der Spüle aus wie in dem einen verlinkten Beitrag. Kam auf meinem Foto nicht so gut raus.

Ich hatte halt nur unter "6.1" gesucht, weil ich (sträflicherweise) von meinem spülbeckenrostlosen ehem. 5.2 ausgegangen war...

 

Ok: ein Pflegemitteltip also (22€...😲), und beim 🙂 auf den Busch klopfen werd ich auch, noch läuft die GV.

Link zu diesem Kommentar

Das Becken  ist vielleicht aus Mittelgutem  V2A. Das Säure und Salz sind eher kontraproduktiv. 
Würth o. Ä. Reiniger ist der Weg.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin auch mit Rost an der Spüle gesegnet. Ich habe diesen Umstand bei meinem Freundlichen als Garantiefall deklariert, der Servicemitarbeiter fährt selbst einen gleich alten Ocean und kann sich den Zustand nicht erklären, seiner sieht deutlich besser aus. Auf dem Hof stehen viele Mietcamper, die sicherlich nicht zimperlich behandelt werden, selbst bei denen sieht die Spüle besser aus. Dem örtlichen Garantiesachbearbeiter entfuhr es spontan bei der Besichtigung: "Wie sieht denn die Spüle aus!"

In der Garantieabteilung bei VWN führte man zunächst eine mangelhafte Pflege darauf zurück. Man empfahl das "Stainless Steel Cleaner", gab es beim ADAC Shop. Damit ging wenigstens der Wasserfleck etwas weg, die Rostnarben blieben natürlich. Seitdem stellt sich VWN tot, ich habe im September einen Servicetermin und werde weiterhin die Sache ansprechen.

Wir nutzen die Spüle wenig, meine bessere Hälfte ist da sehr pingelig, ein Trockenwischen nach Nutzung ist Pflicht. Umsomehr erstaunt der Zustand.

 

Viele Grüße,

 

Marco

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Klappt das Reinigen mit dem oben genannten Mittel? Was sagt VW dazu?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

der Wasserfleck ist besser geworden, der Rost natürlich nicht. VWN stellt sich tot. Mal schauen, was jetzt Anfang September ist, wenn ich dort einen Service-Termin habe. 
 

Viele Grüße, Marco 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 148 Mitgliedern gesehen

    MarcoTT Kombi CMNBulli CaLias ppschmitz xenom gser2 NordfrieseInMaulbronn kapuzencali DocCraven california_1991 RioRisk 31roadster88 Dan69 californiagraz pao1o Johnny_Fly PaulW ThorstenLu Kini ISbaer Mario2u Dokkarek T3-4-5 Ruedi recamp krueschan76 mafia603 tonitest vonDunkelwald Campingfan nomate Mark76 patseeu Bergdoktor trooy BulliSuse GER193 Endamt Calinoob Radfahrer Emmental RainerCalli GerSchi p.eter Schuli Famous13 wgrf sheene Sandraeb talonmies olip grandpalacko Bellavista BulliHirsch alfa1412 Matze14612 magicrunman Dieselschnüffler Kiepenkerl calipb Sofasurfer Calumbus MM15 Nero3 Beaker hjd Alexis chruesi SW4956 tobi550 AP2020 Slow-Fox CherryRed MarBo Calimichl Jackthehack Multi22 Julijul Chrisclubjoker marchugo Q-Biker Breitler yps77 Timo_tm FrankB RoToR nick0297jan Jim calimerlin Hyperion McIntyre idid golf62 Bertram-der-Bulli T2-Fahrer vieuxmotard lepse FlyingT Adddi +48 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.