Wuffiline Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallöle, weil mein geliebter T4 Multivan sich nach gut 12 Jahren und gut 2150000 km aus dem aktiven Arbeitsleben zurückziehen muß, war ich auf der Suche nach einem Neuen. Ich fahre immer wieder längere Strecken zu Wochendseminaren und muß daher zwangsläufig auch schonmal im Auto schlafen. Ging das in jungen Jahren noch auf dem runtergekurbelten Sitz meines tapferen kleinen Golf Variant (der ansonsten bis unter die Decke gepackt war, weil die Hunde im Heck saßen), so habe ich mich durch meinen T4 schon deutlich verbessert: Die Hunde hausen in ihrem eigenen sehr großzügigen Ausbau und ich finde bei entsprechender Packtechnik zumindest ein halbwegs bequemes Plätzchen auf dem Boden (T4 ohne Sitzbank, nur mit 1 einzelnen Zusatzsitz). Aber man muß ja dem Alter Tribut zollen, und da so verbrachte Nächte immer mit heftigen Nackenschmerzen am nächsten Tag einhergehen liebäugele ich schon länger mit einem Aufstelldach. Und jetzt ist die Entscheidung gefallen: Es soll ein California Beach werden! Beach deswegen, weil ein Wohnwagen seit 2006 vorhanden ist (seitdem bin ich begeisterter Camper!), der für (seltene) Urlaube auch mitkommt. Ich treibe mich nun schon seit Tagen hier im Forum herum und habe schon ganz viele Informationen gesammelt - und deshalb melde ich mich jetzt an, um für diese Hilfe erstmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN loszuwerden. Noch etwas unsichere Grüße Renate Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo Renate, Herzlich willkommen bei den Cali - Verrückten. :] Für deine Zwecke ist der Cali - Beach genau das richtige Auto. Der Cali - Virus scheint dich ja schon erwischt zu haben.... und der ist ja bekannlich unheilbar... =) Um die Wartezeit für den Cali zu überbrücken, kannst du ja schon mal im Wartezimmer Cali MJ 2012 Platz nehmen. Viel Spass noch hier im Caliboard und mit deinem zukünftigen Cali. Grüsse aus Blueberry Hill, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
larry Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo, na da wünsche ich Dir zu der Entscheidung alles gute und du wirst die Entscheidung nicht bereuen. Wir haben unseren Cali Beach ja erst seit einer Woche und sind total begeistert vom Auto. MfG larry Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallo Renate, auch aus dem Tal der Wupper ein herzliches Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens. Für die schwere Wartezeit, bis der schöne Cali dann da ist, hast Du hier mit Lesestoff sicher viel Kurzweil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Renate, Respekt ... oder ist da ne "0" zu viel? Da müssen deine Wochenendseminare ja ziemlich weit entfernt sein! Auf alle Fälle wünschen wir dir ein schöne Zeit mit dem Cali. Schlafen kann man in ihm wunderbar ... und auch reisen! Ob er allerdings über 2 Mio km aushält? ... hoffen wir das Beste! Viele Grüße von callivan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuffiline Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hallöle, danke für die nette Begrüßung und - äääähhhh - da war ich wohl im Tipprausch und mir ist eine 0 zuviel aus der Tastatur gerutscht :patsch: Leider bin ich heute nach dem Besuch beim 1. Händler recht enttäuscht: Wofür gibt es einen Konfigurator, wenn ich gar nicht konfigurieren kann - will heißen: - Kein zusätzliche vorderes Fenster im Aufstelldach f. den Beach (blöd, geht doch schließlich bei Comfortline) - Bluemotion beim Cali hat einige Features nicht, die beim BM Multivan dabei sind - CEE Steckdose gibt's nicht beim Beach (ist für mich völlig unverständlich) - Ich möchte keine Rückbank - beim Multivan spart man beim Weglassen ca. EUR 500, beim Beach muß man sie trotzdem mitbezahlen. Irgendwie nimmt's mir gerade den Spaß. Etwas traurige Grüße Renate Zitieren Link zu diesem Kommentar
larry Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, also die Steckdose aussen kannst beim Freundlichen extra mitbestellen, die steht nur nicht im Konfigurator. Ja das dritte Fenster gibt es leider wirklich nicht im Beach :-(. Rückbank geht auch nicht zum weg lassen, weil das ja der untere Schlafplatz ist eigentlich. MfG larry Zitieren Link zu diesem Kommentar
wenzi Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Dann baue die Bank doch aus und verkaufe sie. Wird gerne genommen . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuffiline Geschrieben 29. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2011 Hallöle, You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ein Lichtblick! OK, wenn's denn soweit ist, melde ich mich So, und nun stöbere ich noch ein bisschen im Forum. Liebe Grüße von Renate, die heute dank Euch schon wieder ein bisschen fröhlicher ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.