Zum Inhalt springen

GC600 - Frischwasserkonservierung und Desinfektion des Frischwassersystems


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal zwei Fragen. 
 

1. Frischwasserkonservierung

 

Ich lasse das Wasser nur solange im Tank, wie ich unterwegs bin. Bisher war ich auch nur dort, wo das Leitungswasser eine gute Qualität hat.

Deshalb habe ich auch noch nichts zur Wasserkonservierung gemacht. Wie macht Ihr das, z.B. nutzt Ihr Silberionen?

 

2. Desinfektion des Frischwassersystems

Habe den GC600 ein Jahr. Was macht Ihr?

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

über der Boardsuche findet man schon einiges an Infos zu diesem Thema. Zwar nicht immer speziell zum GC aber ist ja nicht ausschlaggebend:

Silberkugel zur Trinkwasserdesinfektion

 

oder das hier:

Wassertank sauber halten 

 

oder:

Pflege Frischwassertank

 

oder etwas spezieller für den GC:

Wasserentkeimung mit UV Led

 

oder so etwas:

Frischwasserzuleitung über einen Wasserfilter

 

u.s.w....

 

Also genug Lesestoff.

 

 

Grüße Norman 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Und nachdem hier alle relevanten Links erwähnt wurden, können wir hier jetzt auch zu machen.

 

Gruß T2-Fahrer 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 162 Mitgliedern gesehen

    nufus Gerkbird broum Humbucker breuermo Guidok eryayi ThomasR Korsalke Mien Droom Camperdaddy BBerti gigano Lisa9600 Suna Eifelcamper HungrySailfish macpeti peme14 chuchu T4-Diebstahl Gargi jeanpouet2 _FKO S8-Stefan ser_ega mr.maison Laercio Wami Stefan_385 Caligula Steffmuc moe123 Laguei KarstenA Hummel2 Jerawi Andsgi Dorsch JTT Daik helixbonus Delfino norrland Klippenkotzer mx2002 AndreGC680 Mkroenicke andre1601 Tofi VWFan jocbus AlexK Mtina CaliUli sebastianneil magicrunman lemuba MD_998 Mannims65 T2-Fahrer Obersulm n.t5 jekyll lutzha RonnyGC AgentSmith thnbd Artc88 Brooktree Hexemer Back_To_Bus apfelquark Mifoss20 Niha maze911 Vicot larsz nick0297jan Ranger SpeedyDresden Kleber MarioRS callilui Steffen67 califranjo JaninaB Keinbaum GC-Freund Ekki-Hamburg Moasta Flanders Congeries luddi72 Bulli53 gngn GCharly colinoczech Aktionjackson91 California600 +62 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.