Zum Inhalt springen

California Beach Neuwagen: Verkleidung zur Dachluke hängt durch

Empfohlene Beiträge

Hallo guten Abend,

wir haben seit 2 Tagen unseren T6.1 Neuwagen. Heute ist uns beim blick in den Rückspiegel aufgefallen, dass der Abstand zw. Schiebedach und der Dachhimmelverkleidung, in die das gezogen werden kann, mit knapp 2 cm in der Mitte sehr groß ist. Ein Vergleich mit dem ebenfalls noch recht jungen Bulli von Freunden hat gezeigt, das es dort deutlich enger anliegt. 
Ist das normal, dass das bei einem Neuwagen so stark “durchhängt” ? Und falls nein: Kann der VW Händler da überhaupt irgendwas nachbessern oder ist das jetzt so?

optisch sieht das nicht so toll aus, ob das noch andere negative Auswirkungen hat, weiß ich nicht.

Danke für eure Erfahrungen und viele grüße

Andreas

IMG_0105.jpeg

IMG_0076.jpeg

Bearbeitet von i4096226
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• i4096226

2

• Flo83

1

• FreeDriver

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi, 

der Wagen ist neu, aber ich würde mal die Bettauflage etwas nach oben klappen, dann kannst du das Lamellenrollo komplett rausziehen. In der stoffbespannten Verkleidung ist vorne an der Kante eine Metallleiste eingearbeitet. Vielleicht kannst du diese ein bisschen nach oben drücken (biegen). Aber vorsichtig. 

Du kannst natürlich auch zum Freundlichen gehen, ich finde aber die haben etwas wenig Verständnis dafür dass sie nicht an einem Fahrzeug sondern deinem Wohnraum arbeiten. Im schlimmsten Fall hast du dann Dreckabdrücke drauf, dann ist dir auch nix geholfen. 

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Argument  für den Kauf eines Cali , wenn ich mich recht erinnere:  ein Fahrzeug aus einer Hand.

Auch für den "Wohnraum" ist VWN zuständig.

Danke euch. Habe jetzt einen Service-/werkstatttermin beim freundlichen, weil noch 2 andere kleine Dinge am Lack waren dran waren. In dem Kontext wollen sie sich das auch mit anschauen….

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Arel Alfmon Jens7101 Edi_2019 StadtLandMeer

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.