Zum Inhalt springen

maximale Ladespannung codieren - von 14.89V auf z.B. 14.60V


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Ist das irgendwie möglich? Kennt sich da jemand aus?

 

Kommt man irgendwie an das Lademanagment ran?

 

(LiFePo4 als Starter)

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mischtonmeister

    2

  • snipy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich halte das für unwahrscheinlich. Solche Parameter sind normalerweise im Datensatz enthalten, der zusammen mit der Software auf das Steuergerät gaflashed werden. 

Zum Schutz vor Manipulationen sind diese Daten verschlüsselt und es ist eine Checksumme hinterlegt.

 

Man könnte versuchen, ein kleines Vorschaltgerät einzubauen, dass dem System eine niedrigere Sannung vorgaukelt. Aber auch dazu müßte man wissen, wo man genau angreifen muß.

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

Danke, dachte ich mir schon das das nicht so einfach ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Vielleicht frag ich mal bei einem Tuning-Spezialisten …

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    schabot Lars_1Z devilseye Krandy Heinzi20 Loong Geekpe classicline2009 Lebbold stw Stev firefly_t5 Winki Eric904 dw044 schroedi magicrunman CalifornAx Phil-Cali Semmel200 Majanicho2020 Schattenpark3r T2-Fahrer p.eter aderci fbernd msp400 Mike07 tonitest mpx602 PaulW FreeDriver snipy hjd Emmental reisender mischtonmeister Joni EwaldTx ppschmitz MoR 4cheers Dromedaris demmo fritzmchn patseeu Nero3 msk Calimichl gngn Suedtirolbz bendicht

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.