Gerkbird Geschrieben 21. Juli 2024 Teilen Geschrieben 21. Juli 2024 Hi ich bin der Alex und wohne bei München, wir beschäftigen uns seit gut einem Jahr nun damit welches Womo/ Camper wir uns zulegen wollen. Einsatzgebiet werden (Kurz-)Urlaube zu zweit oder zu viert mit zwei Kleinkindern. Es sind immer Sporturlaube, MTB (Bikepark), Kitesurfen, Skifahren. Vielleicht mal auf die Jagd. Aktuell sind wir mit Wohnwagen unterwegs, aber das nervt ehrlich gesagt. Nun ist unsere Wahl auf den Grand California 600 gefallen. Ich habe schon einige Fahrzeuge umgebaut und stelle mir folgende Umbauten vor: Auslastung auf 4,2 (nur Gutachten) Höherlegung (Twin-Monotube (hat jmd. Erfahrung damit, auch bezgl. VW Garantie?) oder VB, dann evt. 4,4, muss ich mal noch rechnen ob wir das brauchen) Autarkie (vermutlich 200AH Victron) Flaschengasanlage Reifen bin ich mir unsicher, 18" machen mMn keinen Sinn wg. Fahrkomfort und ab und zu offroad. Eher 17", dann aber mit Sommer/Winterreifen. AT sieht cool aus aber ist bei 90% Straße irgendwie sinnlos Evt. Leistungssteigerung (Fahrten mit Bootshänger). Für die ganzen Bikes von uns suche ich noch eine gute Lösung für vertikale Anbringung, entweder an den Türen oder der AHK. Soweit, Grüße Alex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 21. Juli 2024 Teilen Geschrieben 21. Juli 2024 Moin Alex, dann herzlich Willkommen hier bei uns im Caliboard ! Ihr seid ja eine sehr aktive Familie, so liest sich‘s, Respekt😉Habt ihr den GC schon? Oder bestellt? Viele Grüße Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.