Zum Inhalt springen

Hallo aus München


Gerkbird

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin der Alex und wohne bei München,

 

wir beschäftigen uns seit gut einem Jahr nun damit welches Womo/ Camper wir uns zulegen wollen. Einsatzgebiet werden (Kurz-)Urlaube zu zweit oder zu viert mit zwei Kleinkindern. Es sind immer Sporturlaube, MTB (Bikepark), Kitesurfen, Skifahren. Vielleicht mal auf die Jagd.

Aktuell sind wir mit Wohnwagen unterwegs, aber das nervt ehrlich gesagt. Nun ist unsere Wahl auf den Grand California 600 gefallen. 

 

Ich habe schon einige Fahrzeuge umgebaut und stelle mir folgende Umbauten vor:

 

Auslastung auf 4,2 (nur Gutachten)

Höherlegung (Twin-Monotube (hat jmd. Erfahrung damit, auch bezgl. VW Garantie?) oder VB, dann evt. 4,4, muss ich mal noch rechnen ob wir das brauchen)

Autarkie (vermutlich 200AH Victron)

Flaschengasanlage

Reifen bin ich mir unsicher, 18" machen mMn keinen Sinn wg. Fahrkomfort und ab und zu offroad. Eher 17", dann aber mit Sommer/Winterreifen. AT sieht cool aus aber ist bei 90% Straße irgendwie sinnlos

Evt. Leistungssteigerung (Fahrten mit Bootshänger).

 

Für die ganzen Bikes von uns suche ich noch eine gute Lösung für vertikale Anbringung, entweder an den Türen oder der AHK. 

 

Soweit, Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

Moin Alex,

 

dann herzlich Willkommen hier bei uns im Caliboard 

 

:welcome5: !

 

Ihr seid ja eine sehr aktive Familie, so liest sich‘s, Respekt😉Habt ihr den GC schon? Oder bestellt? 

 

Viele Grüße 

Frauke

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    T-Rex Lindawurm matte88 Frankie72 CampingGyver Calicorn snibid Merlin1962 magicrunman Highway OmegaUser Robs83 derDicke a_tatscho mb0610 Bo1848 p.eter talonmies Blacky78 RonnyGC Mucmonika Flexer1860 Gerkbird Joe JoFe GerSchi T2-Fahrer Emmental Winter2004 happymac CherryRed Rhino-Bus GER193 Bulli-Bike-Boulder-Beer Carldo Califanontour GruenNdB gngn califranjo stiptec Friesenfrauke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.