Zum Inhalt springen

Abschmierplan fürs Aufstelldach


dd_rabbit

Empfohlene Beiträge

naja was kann da schon großartig für ein Lager drin sein. Vielleicht eine Kunststoff Gleitlagerbuchse... 

Vielleicht ein Tropfen kriechfähiges Schmierfett/-öl genau auf die Stelle und dann paar mal auf und zu machen. 

Verdrängt die Freuchtigkeit und schützt in Zukunft davor. 

Irgendein Schmiermittel welches sich nicht sofort wieder auswäscht wie "WD..." und nicht zuviel, damit sich eben nicht der ganze Dreck sammelt. 

Andererseite der Dreck hilft beim "Einschleifen" 

Wie das durchgeschliffen ist und wegfliegt vergehen aber noch ein paar Dekaden... :)

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


unser war auch noch nie im Winter unterwegs und hat eine trockene Garage - Bild von gestern 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dach ist zum lüften nach 14 Tage Urlaub offen - werde es am Samstag runter fahren und ja roof lock ist auch drin, damit das Dach nicht einsinken kann….

 

alles etwas OT - aber für mich sind die ca. 80 TEuro viele Geld - ich will noch lange Freude am Bulli haben 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Insbesondere wo ein vernünftiges Nachfolgemodell  noch in  den Sternen steht….

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unser Calli ist jetzt >14 Jahre alt. Ich verstehe, dass ihr eurem Dicken Pflege zukommen lassen wollt.

Ich habe mal mit unserem Sohn gesprochen (= Nutzfahrzeugspezi). Er meinte, dass sie das unten fotografierte Mittel für ihre Konstruktionen verwenden. Das leuchtet mir irgendwie ein.

Zum Saisonende werden wir Calli auch mal Spa gönnen. 

VG von callivan. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Stimmt das gibts ja auch noch! Mit Sicherheit auch ned falsch. :)


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Und wenn ihr gerade am Schmieren seid,

immer auch die Gleitschienen nicht vergessen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wie ich gerade feststellen musste,

können meine auch mal dringend wieder etwas Pflege brauchen...😛

 

gutgeschmierte Grüße,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Mein Einkaufszettel wächst grad auch weiter an :D 

Link zu diesem Kommentar

@dd_rabbit: Das nenn' ich mal ne Cali-Garage! NEID! 😉 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 307 Mitgliedern gesehen

    Calimanni oli-99 StadtLandMeer Sandraeb anna2004 Eulus MirOndsBussle T3-4-5 misterfrister simisch eaglemountain JonasCamper ruedigerZ Linus1973 Heizer6 MichaelF SwissBulli Cali-MD mopped13 Miskin Derhorst mimer bloxal TattooCali Gratzl wellenreisender r_heuer Stev peterboy Tim_Jochen Bullibube19 jodafiete Onkelkalle silverpaul RoGR 1msw Henriette Fuzzy Dice schlurf Langer A320 dufu75 rowcalicamper SteiraBulli Gerry82 Calitobi masoze Filou04 Bushaltestelle pjotrowicz Mummel fercher ttbs Majanicho2020 chris2008 Michelle-Elke m.haui KMan Lidlroadtrain stw Ingvar-Svelgur Maffy Willi-HD toulouse Pitflit TDE-Udo AA77Pe Beaker BulliMatze007 tykkelsen Tiffi79 Bertram-der-Bulli Prof_Farnsworth Calinda7 miti11 Dutoman SenorChilli acamper BjoernAusB Joe dedetto MarBo gngn Fram Chrisi.L magicrunman aderci p.eter stonie Toby-e36 talonmies chruesi Cali-Franky Mephisto titibus Stefan63 Sofasurfer BulliSuse Emmental danshred +207 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.